Von der Größe her.. Insgesamt eine Breite von 1,20 m und Länge von 1,80 m würde das für vier Schweinchen reichen?
Da ich ja aus meinem Paar eine Gruppe machen wollen würde..
-
-
-
Hallo Saria,
wenn sie zusätzlich noch Auslauf bekommen reicht das.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Saria,
wie viel Platz hätten sie dann insgesamt?
Liebe Grüße
Nadine -
Also nach meinen Berechnungen insgesamt 2,1 qm..
Ohne die zusätzlichen Ebenen die ihnen auch zur Verfügung stehen würden.
Reine Rennstrecke hätten Sie 1,80 m.
Evtl. könnte ich 2,5 qm hinbekommen - aber mehr geht halt leider wirklich nicht mehrBis jetzt sind sie ja nur zur zweit- aber würde ihnen eben gerne wieder ein Leben in der Gruppe ermöglichen..
-
Ich finde die Größe ist ok für vier Schweinchen. Vielleicht kannst du sie ja trotzdem mal laufen lassen.
-
Hallo,
alles zusammen mit 2,1 m². Wäre bei vier Meerschweinchen gerade das Mindestmaß von 0,5 m² pro Meerschweinchen. Ohne Auslauf finde ich das zu klein.
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von Nadine
Hallo,
alles zusammen mit 2,1 m². Wäre bei vier Meerschweinchen gerade das Mindestmaß von 0,5 m² pro Meerschweinchen. Ohne Auslauf finde ich das zu klein.
Liebe Grüße
NadineHallo Nadine,
wie groß sollte dass Gehege denn dann idealerweise sein, ohne dass man zusätzlichen Auslauf bieten muss- für vier Schweinchen?
lg
-
Besser wären schon 4m²...
-
-
Oh je oh je :wink:
Na dann muss ich nochmal überlegen und schauen wie ich dass dann mache..
Wenn nur nicht mein Wohnzimmer so doof geschnitten wäreDanke für die Antworten..
-
Hallo,
wir haben heute Nadines Idee mit den Klo-Boxen umgesetzt (die Bilder kann man mit Klick noch Vergrößern).http://www.abload.de/img/img_87145b13y.jpg
http://www.abload.de/img/img_8715n5vzo.jpg
Sie nehmen die Boxen gut an und schlafen im Moment drin. Etwas Streu tragen sie natürlich aus dem Klo raus, aber das ist immer noch besser als literweise Pipi...
Viele Grüße,
Mark -
-
Wow schaut ja super aus @ Mark !!
Wie ich unter Vergesellschaftung in einem neuen Thread schon geschrieben habe, ist leider am Freitag meine Funny gestorben
Haben dann am Samstag den Dauerauslauf an den Holzkäfig gebaut und wurden glücklicherweise fertig !!
Das ganze hat nun 3qm und wir haben Gizmo gestern zwei Mädls geholt.
Die Idee mit den Unterschalen muss ich noch umsetzen :wink:
Vorübergehend ist nun unter jedem Unterstand ein Handtuch.. -
Das mit Funny tut mir leid.
Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass du die Fotos nicht einstellen konntest. Versuch mal "ohne Flash" (der Link dazu ist unten auf abload.de), dann klappts meistens. Ich habe das an in der Anleitung beschrieben, müsste im unteren Teil stehen.
Das mit dem Handtuch geht erstmal auch, die muss man halt 2 mal täglich tauschen. Seit gestern abend haben wir die Schalen im Einsatz und entgegen meiner Befürchtung liegen sie trotzdem noch gerne in den Häusern. Nachher kommt der Test, wie leicht man die reinigen kann...Viele Grüße,
Mark