Meerschweinchen Haltung

Freigehege?[...] - Gehegeidee!?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Sasse

:lol: der Meinung bin ich auch!
    Aber
    1.ich hab die Philosophie, nur dann weniger als 1qm pro Meeri, wenn's ein absoluter Notfall ist
    und
    2.ist Winter und da mach ich keine Vergesellschaftung mehr (auch wenn's Meeri davor auch draußen war). wegen dem Stress...

Ich stimme dir in allen Punkten zu. :D

Also, mal zusammenfassen:
    - Im Winter am Besten abdecken.
    - Im Sommer kann ich auch ganz offen lassen? Hab ich das richtig verstanden?
    - Pinienrinde ist gutes Einstreumaterial.

Mit derSchutzhütte bin ich immer noch nicht weiter. Die Aufteilung von Ruth Morgenegg sagt mir nämlich nicht wirklich zu...

• Hat jemand andere Schutzhüttenaufteilungen??
    Ich nehm nähmlich Ratschläge gern an. (Wobei ich vllt nicht alle lieben werde.)

Nochmal zum Pyramidengehege: Da kann man dann nicht so leicht erweitern, oder? (Nur mal so rein theoretisch. Die Frage ist mir nämlich in den Kopf gekommen, als ich drüber nachgedacht hab...)

• Okay, jetzt hab ich nochmal ne Frage, oder besser gesagt Idee...
    Ich hab mir gedacht, am unteren Rand 20cm in der Bauweise von nem niedrigen Gehege, und dann als Deckel noch quasi ein "Pyramidendach" mit 1nem m Höhe drauf. Und auf einer Seite des "Daches" dann so Klappen zum hoch (oder runter?) klappen, damit man ins Gehege kann zum versorgen.
    Wenn sich jemand vorstellen kann, wie ich es meine, wär das was? Es war so eine Idee...
    Und wer immer die Schutzhütte anders als von Ruth Morgenegg hat, immer her mit vorschlägen :)
    Sasse