• Hay ich bin Schnuckiputzi also Silina und ich habe ein Meerschwein das vllt. trächtig ist wer kann mir da mal tipps geben ja danke

P.S wo kann man haarspangen für Meerschweine kaufen und was Fressen die eig.
    bitte schnelle Antwort weil ich habe ihr noch nichts zu fressen gegeben weil ich nicht weiss was die Fressen habe sie ebend bekommen
    ich habe ihr nur ein bischien kohl gegeben mehr aber auch nicht

Liebe Grüße Silina und einen guten rutsch :lol::lol:

• Hallo Silina!
    Bitte geb dem Meerschweinchen auf gar keinen Fall Kohl, der bläht und führt zu fürchterlichen Bauchschmerzen. Davon könnte es sogar sterben.

Ganz wichtig ist Heu, das ist sozusagen das tägliche Brot für die Meerschweine. Und dazu braucht es Gemüse wie Möhren, Salat oder Fenchel. Nur Kohlsorten und Zwiebelgewächse darf es nicht fressen.

Bitte erzähl noch ein bißchen mehr von dem Schweinchen. Ist es allein? Wie groß ist der Käfig? Woher hast du es und woher weißt du, daß es tragend ist.

Haarspangen für Meeris gibt es nicht. Wenn die Haare zu lang sind, kann es es etwas kürzen. Aber Haarspangen würden nur fürchterlich ziepen und weh tun.

• also ich hab`s vom züchter sie sitzt allein und sie lebt in der badewanne P.S.
    also ehrlich das ist unverantwortlich das kann man doch keinem Meerschwein zu Fressen geben es muss aus einem Meeri Resturant kommen weil da sind dann keine keime und so dran also ehrlich dafür müsste man sich schämen
    mein Meerschwein bekommt gekochte petersilie,gekochte möhre gekochten salat und abgekochtes wasser das ist alles von keimen befreit. aber ich brauche trotzdem harspangen und haarspray und so wo für hab ich das tier denn auserdem wer schön sein will muss leiden es hat nähmlich so schöne haare.
    trotzdem

Liebe Grüße Silina

• Ich kann nicht mehr, das kann doch auf keinen Fall Ernst gemeint sein. Gekochte Sachen sind absolut Tabu für ein Schweinchen. Zumal es auch nicht allein leben darf un dann auch noch in ner Badewanne??? :shock: :shock: :shock: :shock: Und Nägel lackieren, Haarspray, Haarspangen?? :shock: :shock: :shock:

Sag bitte, dass das nur ein schlechter Scherz ist. Wenn nicht, rate ich dir dringend zu einem Plüschtier, aber nicht zu einem Meeri.

Muss weinen, wenn ich das lese.

LG

• Mal ehrlich? Gib das Meerschweinchen zurück zum Züchter!
    Meerschweinchen in der Badewanne? Tierquälerei! Es braucht einen vernünftigen Käfig mit Auslauf oder einen großen Eigenbau!
    Dann soll man Meeris auch nicht alleine halten! Gesellschaft ist ganz wichtig für die Kleinen!

Haarlack, Haarspangen, Nägel lackieren?!?!
    Wie alt bist du eigentlich? Weißt du, dass du das Tier damit umbringen kannst? In Lacken und Sprays sind Giftstoffe drin, die dein Meeri umbringen, wenn sie es ablecken!

Hier gibt es bestimmt ganz viele, die das Kleine aufnehmen würden und es artgerecht versorgen!

• Schnuckiputzi...zieh Dein Trollkostüm aus - so dämlich sind wir hier nicht, dass wir sowas nicht merken

Wann geht denn endlich die Schule wieder los....die Kinder sind nicht ausgelastet :roll:

• Nägel lackieren!Haarspray!!!!Das ist ein lebendiges Tier,kein Spielzeug!!
    So was nennt man Tierquälerei!!Und in einer Badewanne hält man es auch nicht!!Sag mal,hast du dich überhaupt informiert???Was die Keime angeht,
    wenn man das Futter wäscht,kann da nicht viel passieren!Und hör mal!!!
    Dir scheint das Tier egal zu sein!Und mit ihm deren Jungen!Wenn die Giftstoffe von Nagellack und co. ihr nicht groß schaden,dann ihren Jungen!
    Du meinst es sicher nicht böse,aber dass alles ist ganz schlecht für das tier!!

• ej erstens der züchter ist ein kuscheltier verkeufer und das meerschwein kann man von unten auf machen und 3 junge rausholen und wer hat eig gesagt das es echt ist

P.S.
    kann man das meerschwein eig. in die waschmaschine tun??

Liebe Grüßen an alle die drauf reingefallen sind

ja und ich bin 7 jahre alt ich habe aber eine klasse übersprungen weil ich s´chon zimlich gut bin

Liebe Grüße