Unser lieber Bino, als wir Dich 11/2005 aus miserabler Haltung bei uns aufgenommen haben warst Du ganz schüchtern und krank. Nachdem Dein Freund kurze Zeit später starb und wir Dir einen neuen Kumpel besorgt hatten und wir Dir ein Meerschweinchenparadies aus Holz bauten blütest Du sichtlich auf. Du freutest Dich so auf Dein neues Gehege, dass Du Nächte durchmachtest um alles genau zu beobachten was Andy für Dich baut. Du warst so glücklich in Deinen neuen Palast einziehn zu dürfen.
Als unser Umzug 2007 ins Haus stand warst Du schon 5 Jahre alt und hofftest das wir Dich auch 350 kmh weiter in unsere neue Wohnung mitnehmen würden. Natürlich taten wir das und ehe unser Bett stand bauten wir ein noch größeres Gehege mit Auslauf und Rampe für Dich.
Nun hingst Du von Tag zu Tag mehr an uns und warst gar kein typisches Meerschweinchen mehr. Wolltest Uns immer um Dich haben und hast Dich riesig gefreut als wir von der Arbeit kamen.
2009 warst Du schon 7 Jahre alt und hattest bereits Deinen dritten Kumpel überlebt. Doch auch Du wurdest leider immer älter und krank.
Arthrosen machten Dir schwer zu schaffen und nun auch noch Ballengeschwüre an den Vorderfüßchen. Die Tierärzte rieten zum einschläfern da Du oft beim Verbandswechsel fast verblutet wärst. Aber wir scheuten keine Kosten und Mühen und erfanden extra für Dich mit unserer Freundin Spezialschuhe die Dir das laufen wieder möglich machten. Aus Zitzenverband für Kühe und Dekubitalschaumstoff für Diabetiker-Füße den es im Krankenhaus für Menschen gibt.
Nun haben wir jeden Tag Deine Füßchen verbunden nach einem Fußbad im Eierbecher und das Unmögliche trat ein: Deine Wunden gingen zu und Du konntest wieder laufen. Mit pflanzichen Medikamenten für die Arthrosen warst Du wieder wie neu. Die Tierärzte hielten dies nicht für möglich und staunten.
Für Dich unser Engelchen taten wir Alles, waren nie über Nacht weg, fuhren nie in den Urlaub, denn Du hattest Dich an Deine Rituale mit Deinen Schühchen schon gewöhnt und wolltest immer neue haben obwohl Deine Wunden verheilt waren, hauptsache wir bemuddelten Dich und Du warst bei uns.
Juni 2009 zog Dein neuer Freund Billy ein.
Juli 2009 wurden bei Dir per Röntgenbild 7 kleine Blasensteine entdeckt. Wieder die Diagnose: " Das schafft er nicht, Bino ist ja schon 7 Jahre alt". Wir entschieden uns gegen eine OP und versuchten es wieder pflanzlich. Die Steine machten keine Probleme und Du hieltest Deine 1100 Gramm und liest Dich nicht beirren.
Anfang 2010 ein Kontrollröntgenbild und siehe da die Steine haben sich nicht vergrößert! Aber Dein Herzchen war leicht vergrößert deswegen bekamst Du von nun an Weißdornglobulies. Deine Atmung wurde besser und Du zogst weiter gemütlich Dein Ding durch. Bei uns im Bett wolltest Du immer sitzen, gemütlich Deinen Brei aus Spritzen schlürfen der eigentlich für Deinen verstorbenen, zahnkranken Freund gedacht war. Du brauchtest diesen Brei nicht aber von nun an machtest Du auch dies zu Deinem neuen Ritual. In meiner Mittagspause im Bett sitzen und Brei naschen, das hat Dir gefallen!
November 2009 warst Du schon fast 8 Jahre alt und Dein Herzchen wurde schlechter, nun begannen wir mit dem Herzmedikament, das teuerste aus der Tierklinik. Es tat Dir gut und Du wurdest wieder fitter.
12.08.2011 nun ein Rückschlag, nach einem Schlaganfall mussten wir Dich auf dem Rücken liegend im Auslauf vorfinden. Deine Äuglein wackelten hin und her, doch Du schautest uns an wie als ob: " Habt Ihr nicht noch ein Idee für mich, ich will noch bei Euch bleiben". Wir zogen los und besorgten Vit.B und einen Blutverdünner eigentlich für Hunde, aber runterdosiert hat auch dies Dir wieder gut getan und nun ging es wieder gut und Du liefst hoch und runter und hattest alles vergessen was Dir passiert ist.
Du warst ein 24 Stunden Pflegetier und alle Verwandten und Bekannten waren schon eifersüchtig auf Dich, weil wir oft Abende ablehnten um uns um Dich zu kümmern.
Du warst der Star in der Tierklinik hast immer Blödsinn gemacht und andere Tiere geärgert, Du warst ein kleiner Mensch!!
Nun ging es straff auf Deinen 10.ten Geburtstag zu, im Februar 2012, wir hofften so Du würdest es schaffen, ein Leben ohne Dich konnten wir uns nicht vorstellen!!!
Am 1.ten Weihnachtsfeiertag nun schon wieder so ein Anfall, dein Kumpel saß neben Dir und Du lagst wieder auf dem Rücken. Ich nahm Dich raus zu uns ins Bett und Du beruhigtest Dich nur sehr langsam wieder.
Wir haben alle Verwandten zu uns bestellt zum Weihnachtsessen, Du konntest nicht alleine sein.
Du hast wieder gegessen wie als wäre nichts gewesen.
Doch am 26.12.2011 Abends wurde der Tag vor dem wir jahrelang Angst hatten Wirklichkeit!
Abends 19.30 Uhr nahm ich Dich raus um Dir Deinen Brei anzurühren, doch auf einmal sitzt Du da und machtest Dein Mäulchen ganz weit auf und schnapptest nach Luft. Ein komischer Ammoniakgeruch kam uns entgegen, Deine Nierchen haben versagt. Diese schlimme Atemnot lies uns in der Tierklinik anrufen und wir rasten los, wir waren uns sehr unsicher aber Dein kleiner Körper konnte nicht mehr!
In der Klinik war eine sehr nette Ärztin Du warst ja schon bekannt und sie weinte auch. Wir setzten Dich in einen Babyinkubator ( Sauerstoffbox) die extra für Dich im Wartezimmer aufgestellt war. Doch Du sahst uns an, wie: lasst mich hier nicht allein, ich möchte nicht ohne Euch sein!
Ich nahm Dich wieder auf meinen Arm und Dein Andy streichelte Dich ein letztes Mal und sparch Dir gut zu.
Du bekamst eine Narkose Spritze von der Du wegen Deiner Atemnot kaum etwas mitbekamst, und durftest in meinem Arm für immer ohne Schmerzen sanft einschlafen.
Wir liesen Dich nie alleine, auch in diesem Moment nicht so wie wir es Dir immer versprochen haben!
Wir lieben Dich unser kleiner Engel, Du warst das größte Geschenk auf Erden was wir jemals besaßen.
Deine Urne bekommt einen besonderen Platz, denn Du warst nicht einfach nur ein Meerschweinchen sondern etwas ganz Besonderes.
Unser feiner Bino, wir werden Dich nie vergessen!!
Dein Andy und Deine Desi
http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>
http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>
http://%5Burl=http://www.fotos…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>http://www.fotos-hochladen.net