Meerschweinchen Verhalten

Quitschalarm meine haben nen Schuss xD

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Schweine sind verrück geworden xD heute morgen bin ich lautstark quikend geweckt worden normaler weise warten die immer bis ich wach bin dann hab ich Heu reingeworfen aber die hat das gar nicht interessiert die haben weiter gequitscht dann gabs FriFu dann wars kurz ruhig bis es alle war und dann ging das schon wieder los ich habe echt Ohrenschmerzen mittlerweile. Ich kann die doch nicht den ganzen Tag mit FriFu vollstopfen damit es ruhig ist xD das haben die noch nie gemacht wenn die dann was gehabt haben war immer für n paar Stunden Ruhe. Hatten eure auch mal so ne Phase? Das ist doch nicht normal :s

• Mir geht das auch so. xD

Eigentlich jedes mal, wenn ich ins Zimmer komme (und das kann oft sein)
    quietschen die.
    Aber jedes mal FriFu reinwerfen kann man ja dann garnicht bezahlen.
    Vielleicht gewöhnen wir das unseren Wutzen irgendwann ab, indem wir stark bleiben :lol:

• Mein quietschen nur, wenn sie schon das FriFu sehen, das ich mitbringe. Sonst sind die leise, wenn ich rein gehe. Kann mich auch hinsetzten und Alles, aber gequietscht wird nicht. Die wissen wann sie was bekommen. :D

LG

• Puhh jetzt ist da gerade Schlafen angesagt hoffe die schlafen noch ein bisschen es ist gerade so schön ruhig :D habe aber jetzt Angst da vorbei zu gehen das die alle wieder aufwachen xD muss wohl oder überl in diesem Zimmer bleiben xD

• Jetzt ganz böse gesagt: Tiere (auch Schweinchen) machen nur Dinge, die denen auch was bringen, sprich wenn sie Erfolg haben.

Wenn du nicht mehr möchtest, das sie Quietschen, ignoriere sie einfach. Das dauert zwar, bis sie das begriffen haben, aber dann ist wirklich Ruhe. So haben meine auch gelernt, das es nicht immer was gibt, wenn ich zu denen rein gehe. Nur wenn ich wie gesagt mit Futter komme, wird es mal laut.

Sonst unterhalten sie sich nur untereinander. Aber du musst es wirklich wollen, das sie leise sind, sonst wird das nix. :D

Oder einfach genießen, dass deine Schweinchen dich so gerne haben, dass sie dich immer anbrüllen :lol: . Ist ja auch ein schönes Gefühl.

LG

• Deine Schnuten haben dich aber gut dressiert. Sie schreien und du springst los und holst was Leckerchens :wink:

Du kannst das denen nur abgewöhnen, wenn du immer mal wieder vorbeigehst, ohne ihnen etwas zu geben. Ich gehe auch immer mal wieder in den Stall, mal nur um nachzusehen oder nach den trächtigen Tieren zu schauen oder ob alle fit sind. Dadurch sind meine Tiere es gewöhnt und machen nur sehr selten Radau.

• hatte ich mal anchts, dass die wirklich jeden abend etwa 2h nach dem füttern angefangen haben zu schreien, mal früher mal später, anfangs hab ich dene dann immer heu, gurke, erbsenflocken etc. gegeben aber dann wurde ich hart (oropax :P) und *wunder* die schweine haben nach zwei nächten ohne erfolg nicht mehr geschrien, also wirklich ignorieren wenn du es loshaben willst ;-)

• Nene geht ja nicht ums loswerden finde es aja auch süß wenn die nach essen schreien xD nur ist es diesesmal sehr extrem xD Z.B hock die hälfe schon den ganzen Tag auf der Etage wo es immer essen gibt normalerweise gehen die da nur zum Essen hin un wieder weg in ne andere. Jetzt liegen die da und schlafen das ist auch neu xD

Ja ich wurde gut dressiert im gegensatz zu denen :s wollte ihnen mal Tricks beibringen aber die haben auch naach Wochen nicht verstanden was ich von ihnen wollte und warum die das Futter ncht einfach so haben können da hab ichs gelassen xD

Ne wunder mich nur weil es von einen auf den anderen Tag so extrem geworden ist :s