Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wasser in der Lunge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein Meerie kämpft seit 27.12.2011 um sein Leben,
    im Moment gehts ihm etwas besser, er bekommt Spritzen gegen das Wasser, ein Antibiotika um eine evtl. Entzündung zu bekämpfen und ein Herzmittel da es möglicherweise ein Herzproblem ist. Ganz sicher sind sich die TÄ noch nicht das man auf dem Rö-Bild noch nicht die ganze Lunge sieht da sie noch voller Wasser ist. Jetzt hoffen wir das nicht noch ein Tumor zum Vorschein kommt wenn das Wasser weg ist. Die TÄ meinen wenn das Wasser weg ist und kein Tumor in Sicht ist kann er mit dem Herzproblem weiter leben da er Medikamente dafür bekommt.
    Hat jemand auch so was mit seinem Meerie?
    Wie gut sind die Chancen?
    Um Antworten wäre ich Dankbar

• ich hatte auch mal solch einen möglichen befund. nachdem das wasser in der lunge weg war, stellte sich aber heruas das sie keinen herzfehler hat. welch ein glück! das kann man wohl durch das wasser nicht genau feststellen.
    sie wurde allerdings nur mit entwässerung behandelt. die anderen beiden meeries schwächen hoffentlich nicht wenns nun nicht am herzen liegt. ich meine wenn man medis bekommt obwohl man nix hat? wenn sich dann rausstellt das herz ist gesund. weil man normalerweise bei entwässerung am dritten tag eine entspanntere atmung feststellen kann und es dann schnell besser wird. aber deine ärztin wird das wohl einschätzen können.

ich drück die daumen das alles schnell wieder gut wird.