Allgemeines

Klasse Jahresanfang :-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich kann dich gut verstehen! :cry:
    ich hab 2011 auch zum schlimmsten aller Jahre auserkoren :cry:

Am 26. Januar ging mein geliebter Freddy und ließ seinen alten freund Speedy allein.

Im Mai ging dann auch die neue freundinn von Speedy.

Im Juni verlor ich dann schließlich auch ihn und er ließ seine 2. freundinn allein.

Im November ging dann schließlich auch sie und ließ ihr "Baby" (nicht ihr eigenes) hier bei mir....

Dieses Jahr ist auch die Mutter der besten Freundinn meiner Mutter gestorben, alsso alles in allem muss ich sagen: dieses Jahr hat mir so viel genommen, meine kleine, heile Welt ist zusammengebrochen :cry:

Andererseits hab ich jetzt zwei kleine Schweinchens bei mir und zwei häschen, die hätte ich ohne 2011 niemals bekommen...

Ich hoffe 2012 wird besser!

• Mein 2011 war auch einfach nur bescheiden....

Im Frühjahr hatte eins der Notmädels eine Frühgeburt und ist dann ein paar Tage später selber verstorben.

Dann starb meine Stiefoma, 6 Wochen später mein Stiefdad.
    Am Tag nach seiner Beerdigung mein Lieblingsschwein um das ich lange gekämpft hab.

Im Sommer ist dann mir dann ein Urlaubsschwein unter den Händen weggestorben.

Und kurz vor Weihnachten musste ich noch ein Pflegeschwein erlösen lassen weil er von jetzt auf gleich plötzlich keine Luft mehr bekam.

Ich hpffe 2012 wird in jeglicher Hinsicht besser!

• Oh ja, 2011 verlor ich auch zwei Weibchen - Phoebe und Ronya - wegen Tumor und Schlaganfall. Die beiden ware noch gar nicht so alt (erst 5) :cry:
    Und jetzt ist seit gestern meine Funny krank (siehe andere Thread) :roll:
    Ist echt zum weinen.

• Bei mir war 2011 auch sehr enttäuschend, erst musste meine Sally operiert werden, dann verzerrte sich eine der ratties das Beinchen, dann wurde besagter ratterich kastriert und ist nicht mehr aufgewacht (er war erst 6monate :cry: ) und im Sommer kam noch Leukämie bei meinem Bruder raus, am Tag der Abschlussfeier von meiner Schule, aber gegen ende ist es dann wieder besser geworden, meinen schweinchen gings wieder gut, die nickelchen waren so friedlich wie eh und je und mit meinem bro gehts grad auch bergaauf :-) ich hoffe dass es 2012 so weitergeht, vor allem um unseren Hundi Ronnie (8) mach ich mir aber sorgen, weil er immer wieder etwas schwächelt :-(