Allgemeines

Klasse Jahresanfang :-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also so viel Pech wie ich 2011 mit Tieren hatte, hatte ich ja noch nie und der Jahresstart war auch wieder toll...

Nachdem ich im Jahre 2011 nach schwerer Krankheit und langem Kampf
    3 Meerschweinchen verlor, auch meinen geliebten 8 jährigen Bock Sammy ging doch die Pechsträhne auch Ende des Jahres nicht zu Ende...

8 Minuten vor 0 Uhr gestern Abend/Nacht fand ich meinen alten 2 1 /2 jährigen Zwergshamster tot in seinem Käfig...
    Ich bin zwar froh, dass er ohne Krankheit einfach eingeschlafen ist, aber ich dachte nur..."Das kann doch alles nicht wahr sein dieses Jahr..."

Unter´m Strich, muss ich sagen, war 2011 für mich ein schreckliches Jahr mit vielen Verlusten und es tut mir weh, an meine geliebten vermissten Tiere zurückzudenken...

Habt ihr 2011 auch soviel Pech und Todesfälle gehabt?

• Hallo!

Glaub mir ich weiss wie du dich fühlst.
    Am 23.August ist mein geliebter Nemo nach langer Krankheit eingeschläfert worden. :(

Dazu kommt noch das ich am Samstag gekündigt worden bin.
    Grund: Wir haben zuviele Leut und ich bin ja eh noch in der Probezeit, ausserdem jung und ich finde schon was Neues.

Also du siehst: Nicht nur bei dir passiert son Scheiss..

Kleiner Hamster, komm gut auf der Regenbogenbrücke an. :(

LG

• Ja, letztes Jahr war bei uns hier auch ein Meerikrankschweinjahr! Zum Glück oder wie die TÄ mir noch letzte Woche mit auf dem Weg gab, eher ein Wunder, haben meine Kämpfer überlebt...
    Leider scheint das neue Jahr auch nicht so prickelnd zu starten, wenn ich so aktuell mal in den EB schau :( werd ich meiner TÄ wohl morgen persönlich noch ein frohes neues Jahr wünschen können :roll:

• Ja 2011 war auch ein Jahr vieler verluste..
    Unser 14 Jähriger Timmi (Hund) ist im Sommer gestorben.
    Er war älter als ich,ich vermisse ihn sehr.Dvor war Alf mein 8 Jähriges Pflegeschweinchen verstorben. :cry:
    Das war von meiner Schwester außerdem sind von meiner Schwester,die ich sehr mag is ja auch klar Schwester eben ^^,ein Häschen verstorben und ein kater kurz vor weihnachten.das war das schlimmste jahr was haustiere angeht so viele sind gestorben.

traurige grüße.

• Ja, mit dauernd zum Tierarzt flitzen konnte ich auch ein Lied singen...
    Ich hab zu meinem schon gesagt, "Du kannst mir hier langsam ein Bett aufstellen, so oft wie ich hier bin."

War schon schlimm...

Ich hoffe, wir haben dieses Jahr allesamt mehr Glück...

• Oh das kann ich gut verstehen. nach Weihnachten und Sylvester war mir dieses Jahr überhaupt nicht zumute, war die letzten tage sooo geknickt. Ich habe nur eins verloren, aber dafür ein besonderes :cry::cry::cry: . Auch bei uns Zweibeinern hier war bedrückenden und die Aussichten auf 2012 auch zum verstecken.

• das tut mir sehr leid für dich! ich verstehe gut wie du dich fühlst.

anfang 2011 sind meine beiden skorpione gestorbrn und am 30.august mein erstes meerschweinchen mit 2 1/2 jahren. WEIL DER TIERARTZT KEINE AHNUNG HATTE hat mein geliebter trixi die kastration nicht überlebt :twisted: wenn ich daran denke kommen mir gleich wieder die tränen.

aber das tiere sterben gehört nunmal leider dazu, und das wir alle so traurig sind wenn ein tier nicht mehr da ist zeigt uns doch erst, wieviel es uns gegeben hat

• Bei mir war 2010 ganz schrecklich, da habe ich meine zwei Schweine-Mädels innerhalb von 7 Wochen verloren und auch noch den neuen Partner für das zunächst überlebende Mädel. 2011 war es zum Glück viel besser und ich hoffe, dass es 2012 weiter gut läuft! :D

Ich wünsche allen, die 2011 so viele Lieblinge verloren haben, dass 2012 viel besser wird! :D

Dass Dein Hamster kurz vor 0h gestorben ist, ist ganz traurig. :( Das tut mir sehr leid.

LG

• Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe auch vor kurzem innerhalb von 6 Wochen zwei Meerschweinchen verloren. Und das schlimme daran ist: Die beiden Schweinchen waren der Anfang meiner privaten Pflegestation "Katjas Tierwelt". Danach habe ich nicht mehr gewusst, ob ich das noch weiter führen soll. Ich war bzw. bin immer noch sehr traurig. Mittlerweile bin ich aber positiv. Viele Schweinchen brauchen unsere Hilfe und ich kann dazu beitragen. Das stärkt mich sehr. Fühl dich von mir gedrückt.
    Gruss Katja