Allgemeines

Was soll ich denn jetzt noch machen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

meine Meerschweinchen leben,und ich finds so richtig schei*e,
    in einem Gitterkäfig.(größe weiß ich nicht,mittelgroß.)
    Hm,da hab ich mal meine Eltern gefragt ob sie mir für die zwei nicht
    einen Eigenbau bauen können,oder ir einen fertigen kaufen können.
    "Nein,das zu kaufen wäre zu teuer und so große EBs sind so wuchtig"
    meinten sie. Aber man kann die doch auch so bauen das sie nicht so wuchtig sind. :( dann habe ich einen auslauf gemacht auch mit Einstreu damit die beiden wenisgtens rennen dürfen.man haben sich die beiden gefreut und haben gepopcornt.1 tag säter ich solls weg räumen weil das doch hässlich aussieht wenn da ein Auslauf ist.
    Ich war stink sauer.
    Dann habe ich gesehen das viel auch ein Decke nehmen (usw.) hab ich gemacht,meerschweinchen gefreut.Am gleichen Tag die Decke brauchst du doch noch.es war meine decke und ich mag die icht und brauchen tu ich sie auch nicht und sie räumt sie weg. :evil:

Alles was ich machen darf sie aufs blanke Laminat setzen und das ist doch auch blöd-Egal,was ich sage ich bekmme keinen EB.
    hute meinte sie: "Ich könnte mich ärgern das wir dir die Viecher gekauft haben." und wenn ich mich nicht benehme kommen sie weg.

Was soll ich denn machen sonst haben meine Meeris nie platz zum rennen außer auf meinen teppich und wenn die da drauf pieseln kriege ich noch mehr Ärger. :cry::cry:

Was kann ich noch machen? :cry:

• Ich bin selber Mama und mein Sohn war derjenige, der die Schweine haben wollte.
    Nun sind sie leider uninteressant für ihn geworden und nun sind es halt meine
    "Babys"!!! :D
    Von daher kann ich die Elternseite auch nachvollziehen und muss sagen, dass ich Deine Mutter/Eltern nicht ganz verstehen kann.
    Wenn ich meinem Kind den Wunsch nach Tieren erfülle, dann muss ich mir vorher klarmachen, dass sie bestimmte Bedürfnisse haben.
    Das ist sehr schade, dass sich Deine Mutter das jetzt so einfach macht

Vielleicht liest Du einfach mal zusammen mit ihr hier im Forum, damit Du ihr die kuscheligen Pelznasen "schmackhaft" machst. Vielleicht schaffst Du es, ihr Interesse zu wecken. Dann kann sie anschließend besser verstehen, warum Deine Nasen einen größeren EB und einen Auslauf brauchen. Ich glaube, dass es nur so gehen wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! :D

• Als ich das gelesen habe, hat mich das sofort an meine Eltern und mich erinnert.
    Ich hab den so schöne EBs im Internet gezeigt, aber laut meinen Eltern saugt der sich voll mit Urin und ist viel zu wuchtig.
    Ich hab lange mit denen diskutiert, weil ich für die 3 genug Platz haben wollte.
    Mama, Papa und ich sind dann zu nem kleinen Zoogeschäft gefahren, weil wir von dem Chef da wussten, dass er Meeris hat. Der hat uns das erklärt und meinte, das sei kein Problem mit dem EB!
    Er hat uns beschrieben wie er den bauen würde und dann hat Papa!!, der am Meisten gegen die Sache war, sich richtig reingehängt und gewerkelt was das Zeug hält. Jetzt haben sie sogar noch 'nen schönen Freilauf obwohl der ja auch erst "schlecht" war. :roll:
    Wir haben auch PVC geholt und unter meinem Bett verlegt!
    Wenn ihr jemanden kennt der Meeris im EB hält frag doch mal deine Eltern ob sie mit dir da hin fahren können!
    Viel Glück!!
    LG Jojo

• Also es gibt ja EBs, die ganz schlicht und einfach gebaut werden (im Endeffekt aus 5 Brettern) und trotzdem toll aussehen.
    Schau mal hier: https://sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm

Nathi94 aus dem Forum hat ihn und ich finde er sieht toll aus. Käfige und Eigenbauten der User

Vielleicht würde Dein Vater den doch für Dich bauen? Oder vielleicht ein netter Onkel etc?

Wirklich teuer ist er auch nicht, vor allem billiger als ein Käfig. Vielleicht könntest Du das Baumaterial teilweise von Deinem Taschengeld bezahlen?

Zusätzlichen Freilauf würde ich den beiden aber trotzdem hin und wieder gönnen.

Ich finde es auch schade, dass Deine Eltern nun nicht die Verantwortung übernehmen, umso schöner finde ich es, dass Du Dich für Deine Tiere so einsetzt!!!!

LG

• Danke danke für die tollen Antworten. :D
    Dieses Klappgehege sind schon gut aus ich werde
    es meinen Eltern zeigen oh ich hoffe so das sie dann endlich
    sehen das so ein gehege nicht schlimm ist. :D
    Könntet ihr mir vielleicht auch die genauen Maßen geben die
    2 schweinchen brauchen?

Danke jetzt schonmal. .lol:

• Hallo...ich hab so ein Klappgehege für den Notfall gebaut mit den Maßen 1,50 m x 1m und es war ruckzuck zusammengeklebt.

Die Größe wäre toll für Deine Beiden und Du bräuchtest 10 Platten in 50 cm Breite und 25 cm Höhe.

Du musst halt daruf achten, dass Du die Platten nicht direkt aneinanderlegst sondern ein paar Millimeter Luft dazwischen lässt, damit das Ganze auch etwas beweglicher ist.

Die Kosten inkl. Unterlage dürften nicht mehr als 10 - 15 € betragen

• Hrr immer diese Eltern die nicht verstehen -.- ich werde bald selber Mama und werde mein Kind auf jedenfall unterstützen und die Chance geben egal bei was mir zu beweisen das es richtig ist.

Meine Eltern sind auch so n bisschen pinibel. Die müssen sehen das es meinen Schweinchen richtig schlecht geht damit die mir das Geld für den TA geben ansonsten heißt es soll ich das selber bezahlen obwohl die wissen das ich nicht so viel habe und das vor der Anschaffung anders besprochen war -.-. Als ich angefangen hab mit den Schweinchen war ich dumm und wissenslos und die mussten in nem 100 x 50 cm Käfig leben zuerst zu 2. und dann zu 3. (Das 3. war angeblich ein weibchen) erst nachdem 2 von ihnen Schwanger wurden haben meine Eltern dann eingesehen das wenn die auch noch Babys kriegen was größeres brauchen. (Deswegen kann ich auch nicht sagen das die Schwangerschaft trotz ungewollt schlecht war). Und da hat mein Vater sich in den neuen EB auch voll reingehängt und meine Mutter sieht leichter ein wenn ich sagen so ist das falsch. Also meine Eltern brauchen auch n kleinen Schubs aber das mit dem TA ist immernoch jedesmal ne Diskussion -.-.

Eltern vergessen wie es ist Kind zu sein und dass ein Kind oftmals sehr glaubenswert ist. Das vergessen sie mit den Jahren wie recht sie hatten und das ihre eigenen Eltern Sie damals auch nicht verstanden haben. Ich denke mal das ist das Problem warum so oft die Eltern im Wege stehen den Tieren ein schönes Leben zu bieten, jedenfalls wenn sie sich nicht selber für dieses Tier entschieden haben. Bei meiner Mutter kommt noch hinzu dass sie Lehrerin ist. Diese denken sie müssten ihre Meinung fest vertreten und sich darauf versteifen, da ja auch im Unterricht meistens ihre Meinung zählt. In dem Punkt können viele Lehrer Privates nicht von Beruflichem trennen.

Zu dem was dein Gehege angeht steht es nicht in deinem Zimmer? Darfst du das nicht einrichten wie du willst? Weil ich kenne das so mein Zimmer ist mein Reich. Meine Eltern dürfen rein es begutachten auch kritisieren, aber zur Einrichtung haben die nichts zu sagen, denn es muss so sein dass ich mich wohl fühle. Nur wenn die sagen ich sollte mal wieder aufräumen verstehe ich das, da wenn ich irgendwann mal alleine lebe sollte ich die Einstellung haben das alles weites gehend aufgeräumt sein sollte, denn ein unordentliches Zimmer geht ja noch aber später eine ganze unordentliche Wohnung wäre zu viel.

• Huhu,Danke für die vielen Antwroten. :)

15pferdefan: Na klar darf ich mein Zimmer so einrichten wie ich es will.
    Das größte Problem ist da nur das mein Zimmer mega klein ist und
    schmal. :roll: Aber i moment müssen meine Etern ganz tags arbeiten,
    Also müssen wir uns am WE darum kümmern.

Und wer das gefragt hat weiß ich nicht mehr aber ja die Meeris sind in meinem Zimmer nur meine Mutter ischt sich da gerne ein was mein Zimmer betrifft wenn ich was um räume gefällts ihr manchmal nicht und ich solls zurück stellen.

Ich habe den Eb meinen eltern gezeigt und spe besprechen das nochmal. :evil:
    Wenn ja dann sowieso erst am We und Onkel oder andere Verwanden geht nicht wir haben nicht so viele verwnade,viele wohnen 10 stunden weg,aber im moment ist Famillien stress da hilft auch kein onkel.

LG marie und die wutzis!!!!