Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen und Kaninchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallu :o
    alsu ich bin eher neu in der Meerschweinchenhaltung bzw. ich hatte zwar 2 Meerschweinchen aber *hust* ich habe sie schrecklich gehalten u.u' Heute würde ich sowas nicht mehr i.einen Tier antun und schäme mich auch dafür, aber zurück zum Thema, also ich bin recht neu in der Meerschweinchenhaltung, habe mir aber überlegt, ob ich mir 2 Meerschweinchen hole :/
    Nun habe ich ein paar Frage, speziell zu Meerschweinchen und Kaninchen.
    Ich habe nämlich ein Kaninchenpärchen und das soll natürlich bleiben :>

1. Wäre es möglich, dass die 2 Meerschweinchen mit meinen beiden Kaninchen zusammen leben können?

2. Kann ich die beiden Meerschweinchen dann so halten wie meine Kaninchen?
    Okay, ich müsste dazu erstmal erzählen wie ich sie halte u.u.
    Meine beiden, verwöhnten Kaninchen haben 50 m² dauerhaften Auslauf, so pi mal Daumen. Allerdings Innenhaltung also unser Wohnzimmer genau genommen. Die beiden haben einen Käfig, wo sie draufhüpfen können (Teppich natürlich oben drüber) und rein piseln sowie noch ein extra Klo in einer anderen Ecke. Außerdem haben sie noch eine "Chill Ecke", wo Häuschen stehen, eine Buddelkiste sowie Weidenbrücken und Stöcker und viiieeeelll Heu. Ich dachte mir, wenn es möglich wäre, würde ich die Meerschweinchen auch so halten, also dass ich sie nicht in ein Gehege als solches setze.

Und ich hätte noch zu dem ne Frage, da ich auch demnächst i.wann umziehe und eine kleinere Wohnung haben werde, wieviel Platz brauchen 2 Meerschweinchen und wäre es dann möglich ein Gehege für alle 4 zu bauen? :> Das würde ich aber nur im äußersten Fall machen , also ein Gehege bauen, nja eigentlich nur wenns eine Einzimmerwohnung ist (weil mein Bock mich so gerne schon morgens anspringt, wenn ich aus dem Zimmer komme ..)

3. Ist die Ernährung etwa gleich wie bei einem Kaninchen?
    Ich gebe meinen Kaninchen überwiegend Heu natürlich.