Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweichen andere "Stimme" ?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein ständig kränkelndes Meerschweinchen ist eigentlich wieder auf dem Weg der Besserung (nach Milbenbefall und Zahnproblemen). Sie frisst langsam wieder selbst, das Fell ist wieder dicht etc.
    Jetzt macht sie aber ab und an irgendwie seltsame Laute...Also die Schweinchen "labern" ja öfter mal vor sich hin, das tut sie auch nur sind die Laute seit neustem so tief... also schon auffällig. Keine Ahnung was das ist... Noch dazu kommt das sie jetzt immer mit den Zähnen knirscht. Die sind aber frisch gekürzt und wurden kontrolliert.
    Das Schweinchen macht mich fertig :(

• Hallo,

frisst das Meerschweinchen denn selbständig? Mit den Zähnen knirschen lässt mich darauf schließen, dass das Schweinchen Schmerzen hat. Wann war denn der Eingriff? Bekommt es Schmerzmittel?
    Eine tiefere Stimme?! Vielleicht ist es nur ein anderer Laut, den es vorher nie von sich gegeben hast. Vielleicht ein Schmerzlaut?

LG

• Oh okay :( ja mit TA ist ja jetzt am WE eher schlecht... Silvester&Neujahr...dnan muss ich gleich Montag los...Der hat kein Shcmerzmittel gegeben das letzte Mal, weil er meinte das hebt die Wirkung von der anderen (letzten)Spritze gegen die Milben auf oder so...
    najaaaaaa