Hallo, wir haben seit einigen Monaten ein Meerschweinchenpaar,Geschwister, geboren am 20.08.11. Wir haben die beiden entwöhnt mit ca.300 g übernommen. Die beiden nehmen kontinuierlich zu. Der Bock (Frühkastrat) hat jetzt schon fast 700 g und das Weibchen 620 g. Ist das zu viel? Ich habe leider keine Gewichtstabelle gefunden, wie sich die beiden entwickeln sollten. Magnum kommt uns langsam ein bisschen "üppig" vor und wir wollen vermeiden, dass er zu dick wird. Die beiden werden nur mit Heu und frischfutter gefüttert, fressen wie die Weltmeister, bewegen sich aber im EB und Auslauf viel.
Besten Dank !!!!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Gewichtsentwicklung von Jungtieren
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo aus Hamburg,
die Gewichte sind völlig ok. Böcke können mit 6 Monaten schon 900g und Säuchen um die 700g wiegen. Ausgewachsene Böcke mit 9 Monaten bis 1 Jahr zwischen 1000 und 1200/1500g und die Mädels 900 bis 1200g. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das ist natürlich auch Veranlagung,
Gabi -
Hallo!
Ich habe hier auch zwei Jungtiere. Mein Frühkastrat Finn ist am 31.7.11 geboren und wiegt aktuell fast 800 Gramm. Meine "kleine" Dame Faith ist am 15.8.11 geboren und hat auch schon ca 750 Gramm. Sind halt gut geraten..
Ich freue mich, dass sie sich so prächtig entwickeln.
Deine beiden Schweinchen sind in meinen Augen daher völlig normal!lg
Simone -
Dann bin ich ja beruhigt. Wir haben zum ersten Mal meeris und uns fehlt einfach die Erfahrung. Lieben Dank