Allgemeines

Qualitätsunterschiede bei Kuschelsachen diverser Anbieter?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Roter Fleece, zumindest war er auf den Bildern so und ich habe nix anderes angegeben. Ich find den Stoff so toll, weil er mich an Fliegenpilze und irgendwie an Alice im Wunderland erinnert und die Geschichte liiiiiebe ich! :) und er leuchtet toll im hellen Streu.
    Ja, die Wartezeit wird hart...Das Nest hat sogar eine Lieferzeit von 5 Wochen :(, aber dafür freut man sich umso mehr wenn es da ist :)

• Hallo!
    Kuschelkram finde ich auch total spitze.
    Ich habe im Oktober dort 2 Eckhängematten, 1 große Hängematte, ein Kuschelkissen und einen Kuschelsack bestellt. Alles in dem schönem Grasstoff mit grünem Fleece.
    Die Sachen werden wöchendlich bei 40 Grad gewaschen. Ich gebe in die Waschmaschiene Colorwaschmittel und Hygienespüler und packe die Sachen in Wäschesäcke. Anschließend kommt alles in den Trockner und die Schweinchen können ihre Sachen nach ca 3 Stunden wieder genießen.
    Die Sachen sehen noch aus wie neu und ich bin sehhhhr zufrieden und die Schweinchen auch!
    Ich habe selber auch noch Kuschelsachen nach der Anleitung von Spikes Welt genäht. Diese sehen schon nicht mehr so gut aus und ich muste auch schon öfter Nähte nacharbeiten. Zum anderen sind die Sachen nicht so formstabil, obwohl ich dicken Volumenfleece eingearbeitet habe.

• ich hab schon zweimal bei Katrina bestellt. Auf die zweite Bestellung warte ich noch. die Rolle die ich von ihr habe ist toll. habe die mit draht im Eingang genommen. so kommen die schweine immer gut rein.
    Waschbar ist sie auch, ich wasche allerdings nur bei 40 grad mit hygienespüler. Bisher hat es die rolle aber gut mitgemacht.
    Derzeit warte ich auf einen Kuschelsack mit rückwand und eine neue rolle.
    um das angebot mit Mola zu vergleichen müsste ich erstmal bei Mola bestellen. Mal sehen wann wieder bedarf ist.
    was ich bei Katrina toll finde, sind die aktionsangebote die sie macht. Die idee mit dem Adventskalender fand ich super.

• Danke für eure Meinung :-)

Hätte gerne mehr Stoffe im Shop, aber leider ist in dieser Wohnung kein Platz vorhanden dafür und es wäre ein ziemliches finanzielles Wagnis, das ich erst in ein paar Jahren in Angriff nehmen werde.

Wenn ihr wüsstet, wie unser Schlafzimmer aussieht :wink: Da lagere ich nämlich alles, was mit Kuschelsachen zu tun hat und der Schrank, in dem die Stoffe sind, ist nicht mehr sehr stabil, weil die Sachen immer schwerer werden.

Bei mir sind die Sachen natürlich, wie bei Kuschelkram auch, mit Volumenvlies verstärkt.

Fabs hat natürlich die Sachen, die schon einige Jahre in Gebrauch waren (teilweise). Die wurden ja auch von mir ausgesondert :lol:

Ansonsten wasche ich selbst z.B. unsere Kuschelsachen bei 70-80°C und bisher haben es sogar alle überlebt. Aber waschen sollte man sie als Käufer sicherlich lieber nur bei max. 40 Grad. Das Risiko ist zu hoch, dass doch mal ein Stoff drunter leidet. Die Hersteller der Stoffe selbst geben auch nur 30-40 Grad an.

• Habe bisher nur bei Kuschelkram bestellt. Habe bisher 3 verschiedene Garnituren von dort :D

Bin super zufrieden (und die Meeris auch) :)

Ein Sack ist mal sehr dreckig geworden und hat das heißere Waschen sehr gut verkraftet... Die Eingänge sind auch stabil finde ich und die Stoffauswahl sehr groß.

Hab auch 3 individuell genähte Urindichte Unterlagen genäht bekommen (Eine ist leider starkt eingegangen, aber da steckt man leider nicht drin, wie sich so ein Stoff auf die Größe verhält)

Ich habe auch mal selbst genäht.. der Stoff ist schnell ausgeblichen, die Nähte sind ein Alptraum, aber die Meeris mögen ihn trotzdem :D

• Zitat von Primula

Roter Fleece, zumindest war er auf den Bildern so und ich habe nix anderes angegeben. Ich find den Stoff so toll, weil er mich an Fliegenpilze und irgendwie an Alice im Wunderland erinnert und die Geschichte liiiiiebe ich! :) und er leuchtet toll im hellen Streu.
    Ja, die Wartezeit wird hart...Das Nest hat sogar eine Lieferzeit von 5 Wochen :(, aber dafür freut man sich umso mehr wenn es da ist :)

Hihi ich hab ne Kuscheldecke im haargenau gleichen Muster/Farbe :lol: Mir gefällts sehr gut, der Fleece ist bei mir rot. Gute Wahl Primula :wink:

Ich hab bisher nur bei Kuschelkram bestellt und bin sehr zufrieden. Die Sachen sehen noch toll aus und die Waschmaschine hat bisher auch alles überlebt :wink:

• Ich kann eine Langzeitstudie im Härtetest (sehr große,schwere Schweinchen) von beiden Shops anbieten:

Ich habe vor über 2 Jahren die ersten Kuschelsachen bei Mola und bei Katrina bestellt!

Bei Mola waren es Kuschelsäcke,Hängematten und Rollen,
    bei Katrina eine X-Rolle

Die Sachen von Mola sind immer noch top,selbst nach vielen 60°Grad Wäschen,nichts ist ausgeblichen und die Formen sind auch noch wie am ersten Tag :D

Die X-Rolle von Katrina hab ich bisher nur bei 40°Grad gewaschen,auch hier ist nichts ausgeblichen,die Drähte in den Eingängen kann man prima wieder in Form bringen,nur die Nähte hab ich schonmal nachgenäht.

Beide Shops kann ich mit gutem Gewissen empfehlen
    :D

Inzwischen näh ich selbst,wie lange diese Kuschelsachen allerdings halten ist fraglich :wink: