Als erstes stell ich euch mein Dickerchen vor( Kastrat), er heißt eigentlich Magnum, aber alle nennen ihn nur Dickerchen oder Dicker, er ist eigentlich ziemlich feige, tut aber immer total cool und bromselt durch die Gegend. Er ist ca.4 Monate alt. Er hat komische Angewohnheiten, er LIEBT es sich in Heu zu baden, ich habe eine Heuraufe die nicht an der Wand festgemacht sondern steht. Immer wenn ich neues Heu rein lege, springt er drauf/drunter und wühlt erstmal alles durch. Das sieht immer sooo süüß aus, manchmal hört man dann auch noch ein vergnügtest Glucksen aus dem Heubüschel.
Wenn ich den beiden (also auch molly) fressen anbiete, wartet er bis Molly einmal reingebissen hat, kommt angerannt und reißt es mir aus der Hand, sodass Molly nichts mehr hat... Ich find das total fies;).
Jetzt die kleine Molly: Sie ist auch ca. 4 Monate alt. Die beiden sind Geschwister. Sie ist meine kleine schnelle Rennmaus;*. Und sie macht ihrem Kosenamen alle Ehre. Wenn ich rein komme rennt sie durch die Gegend wie eine irre ;D und bei jedem Schritt hört man ein lautes Glucksen;). Während Magnum eher springt und sich dabei schüttelt, also popcornt. Sie ist eine kleine Zicke, wenn Magnum ihr fressen wegnehmen will, schipft sie immer soo süüß. Und wenn er dann abhaut geht sie ihm entweder hinterher und meckert oder sie verschwindet im Haus und meckert da vor sich hin. Verrückt!
Das wars, sorry das ich euch so zutexte