• So, die Haare sind jetzt gekürzt... 7cm hab ich abgeschnitten... *snüff*
    Die sehen ja jetzt komplett anders aus, mal schauen, wann ich mich an diesen Anblick gewöhne^^

EB teil 1, das Mittelstück, wird heute fertig gestellt^^

Wir (Mike(Sohn),Micha(Verlobter),ich, Laura+Feli (Katzen), King+Elvis) wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Also... es gibt neues zu berichten^^
    Heute sind meine Katzen zum ersten Mal auf die Meerschweinchen beim Auslauf getroffen. Leider konnte ich davon keine Fotos machen =(
    Total putzig... Sie stupsten sich an, schnupperten und haben Frieden geschlossen. wunderbar! ^^

Die nächste Neuigkeit, das Eckteil unseres EB´s steht, bis auf Kleinigkeiten, aber das kommt morgen^^

Die Eckmaße hinten betragen 0,80m*0,80m.
    Links kommt noch ein Kasten mit der länge 0,40m dran, rechts später mit den Maßen 0,70m. Das alles auf 2 Etagen sollte für meine 2 Böckchen reichen^^

• Huhu^^
    Also... der Bau geht weiter, daher müssen sie immer noch provisorisch im Wohnzimmer rumrennen ohne vernünftige Unterlage etc... Aber es wird... ein Klappgehege ist mitlerweilen fester Bestandteil unseres Planes^^

Ich hab mal grade nen Bild geschossen... zwar nicht das schönste, aber schaut mal, der Frieden steht immer noch^^

Meine Wachkatze Laura <3

• Hier mal ein neues Foto von King^^
    Ich habe gestern unseren alten Kratzbaum rausgeschmissen, weil meine 2 süßen einen neuen bekommen haben... Die alte Kuschelrolle, die noch top in Schuss war, wurde dann direkt von meinen 2 Schweinchen in Beschlag genommen und sie darf also demnächst in unser Freiflaufgehege einziehen^^

• Huhuuu
    Wollte euch mal meinen fertigen EB vorstellen!
    Morgen beziehen die beiden dann auch noch den Turm^^
    Gesamtfläche mit direktem Freilauf sind irgendwas zwischen 2,5 und 3qm^^
    Genau ausrechnen konnten wir es jetzt nicht, da das Eckteil nen bisschen verwinkelt ist...^^ Meine Schweinchen scheinen ihn auch gut zu finden, obwohl sie noch extrem vorsichtig sind^^

• Hey,
    danke erstmal :D
    Ja, den haben wir (eigentlich mehr mein Liebster) selber gebaut. Der Dauerauslauf ist, solange wir zu Hause sind, immer offen. Gehen wir ins Bett (wir schlafen nur 6 Stunden), dann müssen die Schnuten rein, und wenn wir alle 3 mal nicht da sein sollten. Also immer alles unter Aufsicht, obwohl bisher noch nichts passiert ist. Die Katzen schnuppern, und gehen. ^^

Und ja, da kommt noch ein langes Teil dran, aber erst nächsten/übernächsten Monat... müssen erstmal wieder sparen, denn das ganze Gebilde hat schon über 200€ gekostet...

• Dein EB ist richtig klasse geworden.

Man ist richtig erstaunt, wie schnell 200 € zusammenkommen, wenn man ein bisschen Holz, Plexiglasscheiben und Kleinkram, wie Schrauben, Leisten ect. im Baumarkt kauft. :wink:

LG Jutta

• Das mit der Katze im Auslauf kann aber sehr schnell gehen so ungesichert, auch wenn ihr dann sofort eingreift, kann es schon zu spät sein. Da würde ich irgendwie eine art Deckel drauf machen...

• RoEl
    Danke sehr! Ja, wir haben auch nicht nur OSB Platten genutzt, sondern fast nur Fichtenholz, weil wir es schöner finden, und das ist halt teurer... ^^"

Laruna
    Dann wäre es ja kein Auslauf mehr...
    Was man auf dem Foto nicht sieht... der Auslauf ist bei uns im Wohnesszimmer und nur 2m von der Couch entfernt ungefähr... Von hier haben wir alles im Griff.
    Außerdem ist meine große Katze mitlerweilen schon 8 Jahre alt und ist mit Meeris (beim Vorbesitzer) und mit Vogel bei uns aufgewachsen, die macht nichts, dafür lege ich meine Hand ins Feuer :)
    Und obwohl ich ihr vertraue, ist sie nie alleine mit den Schnuten.

Außerdem ist das mit Kleintieren und Katzen genauso ein Klischee wie mit Hund und Katz... Solange sie von klein auf aneinnander gewöhnt sind, passiert da nichts :)