Hey ihr lieben,
Ich möchte euch ein wenig von meinen ersten Eindrücken im Tierheim erzählen, ich absolviere dort zur Zeit ein freiwilliges Praktikum
1. Tag Mittwoch 07:55 Uhr :
Ich bin heute Morgen dort hin und habe von weitem schon die Hunde bellen gehört und habe mich gefreut nun endlich ein paar Tiere dort Pflegen zu dürfen. um 08:00 Uhr angekommen wurde ich liebevoll mit einem ''Wuff'' und Miau empfangen..
Ich bin an den Hunde Zwingern vorbei gelaufen und habe diese süßen Kulleraugen von Hunden gesehen und wurde plötzlich ganz traurig.
Ich hätte sie am liebsten alle gleich mitgenommen, aber das kann ich mir leider nicht erlauben *gg*
Meine erste Aufgabe war das säubern und pflegen der katzen..
SIE WAREN ALLE SOOOOO TOLL und wollten gleich mit mir schmusen ...
Mein Eindruck war, das die Tiere alle sehr liebevoll dort behandelt werden und ich habe gehört, das es sogar extra Katzenschmuserinnen gibt *gg*
Danach ging es in das Kleintierhaus (jipiiiie)
Als ich dort reinkam habe ich festellen müssen wie viele kaninchen und Meeris dort z.Z leben müssen...
(die armen)
Ich habe mit allen ganz leise geredet und mir alle genau angeschaut und musste fast weinen..
danach musste ich die käfige (alle Artgerecht groß) säubern , desinfizieren und dann wieder mit Wasser abspritzen und danach mit Heu, Streu und Stroh befüllen
Was mir leider nicht gefallen hat war, das die Kleintiere dort TroFu bekommen und habe gleich gemeckert
Ich werde Morgen mal ein Sack getreide freies Futter besorgen und spenden... Dann haben die kleintiere auch mal Weihnachten
Fazit: Liebevolle Menschen, arme Tierchen aber jeder sorgt sich so gut es geht um jedes Tier und das finde ich schön.. mal sehen wie Tag 2 wird
*sorry für meine Rechtschreibfehler...ich wolle euch das nur eben Mitteilen *
wenn Ihr ein paar Tierchen adoptieren wollt, dann schreibt mir für den Link eine Pn.
Ps: Alle Tiere werden dort jede Woche tierärztlich durchgecheckt und die meisten Kleintiere sind kastriert..
Lg