Meerschweinchen Farben und Rassen

Wirklich ein Crested?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Ich habe hier meine Peaches. Ihre Mutter ist ein Glatthaar und der Vater Ein Rosettenschwein (allerdings wohl auch ein Mix, denn er hat keinen Kamm da oben ist es einfach nur nach oben aufgeflauscht) Leider wurde mir das Männchen damals als Weibchen verkauft deswegen kam Peaches überhaupt zu stande. Sie sieht aus wie ein waschechtes Crested. Allerdings weiß ich nicht ob sie dieses überhaupt im Blut hat oder ob es zufall ist das sie nur eine Rosette hat sie per Zufall auch noch genau auf dem Kopf ist.
    Kann man da sagen das sie trotzdem ein Crested ist? Oder ist sie somit ein Glatthaar-Rosetten-Mix?

• Hab sie heute nochmal genauer unter die Lupe genommen sie hat den Wirbel auf der Stirn und ist sonst glatt aber habe an ihrer einen Schulter einen halben wirbel gefunden. Der ist mir nie aufgefallen weil er an einer Stelle ist wo das Fell auch mal so durch laufen oder so nicht ganz ordentlich ist aber da is eindeutig es ist auch kein halber Wirbel eigentlich nur ein kleiner senkrechter Streifen wo die Haare aufeinander treffen und deswegen minimal abstehen. Ich guck mal ob ich morgen Zeit finde es zu fotografieren der Tag ist eigentlich schon vollgepackt sonst mache ich das auf jeden Fall die Tage.

• Klar ist der Charakter entscheident und der ist super bei ihr. Macht keinen Stress aber setzt sich trotzdem durch ;) aber so aus Interesse weil ich so verwundert war als sie geboren wurde hatte mich auf glatte und Rosetten Babys eingestellt sie ist mir als erstes ins Auge gesprungen und gleich am Anfang wusste ich die bleibt hier. Bis sie geboren wurde wusste ich noch nicht mal, dass es solche gibt ^^.

ps: Rocregla xD bevor ich den Rest gelesen habe hätte ich das fast gegooglet xD