Meerschweinchen Farben und Rassen

Farbe?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Wir haben damals den TA nach Belzanas Farbe gefragt aber habe das leider wieder vergessen :s Könnt ihr mir die nochmal sagen? Ich liebe diese Farbe nämlich *.* Dazu muss ich noch sagen leider ist sie ziemlich Fotoscheu deswegen war es sehr schwer sie überhaupt zu fotografieren. Deswegen habe ich es nicht rauf bekommen, aber die hat noch nen kleinen weißen Fleck auf der Stirn wirklich nicht groß, weiß aber nicht ob das für die Farbbestimmung relevant ist :s

edit: ohh der Fleck ist doch drauf xD

• Slate Blue variiert sehr stark. Ich weiß leider nicht, was den Züchteranforderungen entspricht. Würde aber eher sagen, dass es schön ist wenn es sich vom Lilac abhebt und somit dunkler und kräftig ist. Wäre jetzt Fortresca da..!

Hier mal Slate Blue-Gold-Weiß:
    http://www.abload.de/image.php?img=meeris023hxj7h.jpg

Und Lilac-Safran:
    http://www.abload.de/image.php?img=meeris024omkrv.jpg

Ich bin ganz klar für Slate Blue. :wink:

• Slateblue Tiere sollen möglichst dunkle Ohren und Fußsohlen / Krallen haben.

Die Farbe ist ein taubengrau, also ein bläulicher Schimmer.

Bei Lilac sollten die Ohren fleischfarben sein und die Krallen hornfarben und das Fell einen leicht rosa Schimmer.

Vielleicht spinnt ja mein Lappi oder meine Augen aber ich seh weder dunkle Öhrchen noch dunkle Krallen :wink:

Schade, dass Fortresca alle ihre Beiträge gelöscht hat-sie hatte tolle Bilder von ihren Slaties.

Ich bin natürlich kein Experte....kann ja ein schlechtes Slateblue sein.

Hat das Schweinchen rote Augen oder Rubin?
    Ist die Haut dunkel pigmentiert?
    Mir sind halt für ein Slatie zu wenig Pigmente vorhanden :?

• Ist ein Schweber.
    Schwebt zwischen SB und Lilac.

Für SB sind die Augen zu hell, die Pigmente um die Augen, Nase, Pfoten zu hell. Die Pigmentierung an den Ohren ist nicht ausreichend.
    Die Farbe SB auch zu hell.

Und für Lilac ist das Ganze wieder zu dunkel.

• Sie ist aus gar keiner Zucht. ^^ Die war ein Unfall der hier geboren wurde. Keiner der Eltern sieht ihr ähnlich. Hatte mich ziemlich erschrocken als sie geboren wurde weil ich diese Farbe bis dahin nie gesehen hatte :lol:

Zu den Augen man sieht schon das die richtig Rit sind aber es ist nicht so ganz so ein Blasses Rot wie bei Fabs 2. Bild.