Hallo zusammen,
ich bin recht verzweifelt, daher hoffe ich, dass Ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt. :'-( Es geht um mein kastriertes Böckchen (3 Jahre).
Wir waren am 24.12 mit ihm beim TA, weil er seit dem 22.12 (plötzlich) kaum, bzw, gar nichts mehr gefressen hat. Der TA konnte nur eine leichte Magen/Darmreizung feststellen und dass er an einem Backenzahn eine minimale Spitze hatte (die wurde abgeraspelt). Wir haben ihm dann aus Möhrenbrei, eingeweichten Haferflocken und Ananassaft (Tip vom TA) einen Päppelbrei gemacht und ihm gegeben.
Er verhält sich insgesamt zwar sehr ruhig, aber ansonsten normal, nur dass er oft aufgeplustert in der Ecke sitzt. Er interessiert sich für Futter, aber wirklich fressen tut er nicht.
Weil es nicht besser wurde, sind wir am 25. abends zum Notdienst gefahren, dort wurden nochmal seine Zähne untersucht, der Körper abgetastet und ihm etwas anderes Päppelfutter gegeben. Auch der TA konnte nichts festellen.
Insgesamt ist er zwar etwas munterer, aber wie die anderen Tage auch: selbstständig gefressen hat er nichts.
Gestern haben wir ihn röntgen lassen (kein Befund, Zähne + Kiefer nach wie vor ok) und der TA hat ihm eine Schmerzspritze gegeben (etwas Luft im Magen/Darm) und Tropfen gegen Blähungen aufgeschrieben.
Er ist nach wie vor munter, aber er frisst einfach nicht. Insgesamt hat er in der Zeit ca. 120gr (von 1.080 gr) abgenommen. Wir bieten ihm so viel wie möglich unterschiedliches Futter (Sachen, die er gerne mag) an, er knabbert zwar machmal etwas daran herum, aber er frisst so gut wie nichts.
Ich habe Angst, dass wir ihn gar nicht mehr ans selbstständige Fressen kriegen, denn es scheint ja keinen ersichtlichen Grund zu geben, warum er nichts frisst. Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation und könnt mir Tips geben, was ich noch tun kann?
Lieben Dank und viele Grüße euch allen!!