• Ich hab meie Notfellchen in meinem Zimmer, ich kann sie also immer beoabchten wann ich will. Heißt ich hab auch die Babyschnuten genau vor der Nase. :D Nachts ist es schon ruhig, die haben kapiert, dass Nachts geschlafen wird, zumindest dass nachts nicht gequietscht wird.
    Aber sonst lebne meine Schweinchen draußen, da ich eigentlich Heu und Streu allergiemäßig nicht vertrage.

  • Da ich in einer WG wohne, teile ich mein Zimmer mit meinen Schweinchen, inzwischen kann ich schon gar nicht mehr einschlafen, wenn ich doch mal woanders übernachte, weil mir das Rascheln und Muckeln im Hintergrund fehlt. Außerdem ist es am Morgen ganz praktisch, sobald der Wecker klingelt stehen alle 4 parat und wuseln durch die Gegend und Quieken lauthals vor lauter Frühstücksvorfreude, Verschlafen kann ich also nicht mehr :D

  • Meine leben im Schlafzimmer, weil das das einzige Zimmer ist, in das meine Katzen so gut wie gar nicht gehen und wo es nicht sooo schlimm ist, wenn sie ausgesperrt werden. Ich schlafe da aber nicht drin, es ist eher ein Gästezimmer. Da darf auch nachts gequiekt werden, macht aber eh keiner ^^

  • Unsre Schweinchen leben in meinem zweiten Zimmer, aber ich höre sie eigentlich immer. Wenn ich wegen Gruppenproblemen o.ä. ein Schweinchen für kurze Zeit trennen muss, dann baue ich ein Klappgehege in mein Zimmer. Aber das quietschen, Heumümmeln usw. höre ich immer, weil die Wände sehr dünn sind :)

  • Also meine Schweinchen sind in meinem Zimmer, habe ein doppelstöckiges dreieckkäfig und ein dreistöckiges Eigenbau ,welche Etagen je fast ein guadratmeter sind. , die können da rein und raus, tags und nachts. Mein einziges Problem ist nur das sie heimlich auf meine Matratze kommen, wo ich schlafe , um meine Haare zu fressen, da hab ich schon Angst, dass ich eines Morgens kahle Stellen am Kopf habe ;D

  • Ich hatte meine Schweinchen auch sehr lange im Schlafzimmer, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Gestört hat mich das nie, sie waren immer sehr ruhig in der Nacht, man hat nur das Heu-Knabbern gehört und das fand ich immer sehr beruhigend und angenehm zum Einschlafen :wink:

  • Ich habe eine ganze Ewigkeit bei meinen Schweinen im Zimmer aufm Sofa geschlafen und fand das immer sehr angenehm, nicht "alleine" zu sein. Das Heuknuspern beruhigt und ich finde im Ganzen sind die nicht sonderlich laut :)

  • Hey.


    Also meine 3 leben auch im Schlafzimmer bei mir ;)


    Wenn ich ins Bett gehe,und das Licht ausgeht,dann schlafen die 3 auch sofort ein,weil ich es ihnen "antrainiert" habe,dass sie ruhig sein sollen,wenn ich ins Bett gehe :D.
    Das hat bis jetzt auch richtig gut geklappt ;)

  • Huhu,


    Ich habe einfach immer wenn das licht aus ging so ein kurzes "Psssst" gemacht,und wenn sie danach noch gequikt hatte,dann nochmal,und bis jetzt klappt das wie eine 1 :D


    (Aber auf keinen fall Laut machen,weil das dann zu sehr verschreckt.)


    Es hatte ungefähr 2-3 Wochen gedauert,aber es hat sich gelohnt.


    Lg

  • Hm, hätte jetzt eher vermutet, dass sie dann erst recht quicken, weil sie herausgefunden haben, dass sie damit das lustige Pssst-Geräusch auslösen können^^


    Und dann nochmal quicken um zu schauen, ob das Geräusch auch wirklich kommt...und dann nochmal, um auch ganz, ganz sicher zu sein, dass das Geräusch kommt usw. :D

Ähnliche Themen wie Hält hier wer seine Schweinchen im Schlafzimmer?