• Also ich wohne und schlafe momentan auch mit meinen 6 Wutzen zusammen.
    Ich find´s herrlich Abends nochmal "Schweine-Tv" zu schauen und mich beruhigen ihre Geräusche in der Nacht sogar sehr.
    Wenn ich woanders schlafe, fehlt mir ihr Geglukse ziemlich doll und ich kann echt schlechter schlafen.


    Ich bin in der Nacht auch noch nie aufgewacht, wenn sie lauter waren.
    Neben mir kann Nachts allerdings auch ne Bombe einschlagen und ich würde es nicht hören


    :lol:

  • Also ich wohne bei meinen Eltern und somit stehen die Schweine auch in meinem 'Schlafzimmer'.


    Abends ist es eigentlich okay, wenn das Licht ausgeht wird höchstens noch 10-15 Minuten gegrummelt. Morgens ist es in der Woche auch super, ich bin immer schon vor den Schweinen wach ;)


    Schwieriger wird es am Wochenende, wenn ich mal so richtig ausschlafen will. Kaum hören sie nur das kleinste Geräusch aus der Küche wird lautstark gefiept. So nach dem Motto :"Wir wollen auch endlich ESSSEEEEN!"

  • Früher (als Kind und Jugendliche) hatte ich das Schweinchengehege immer in meinem Zimmer. Die Geräusche haben mich nie gestört- im Gegenteil. Hab ich dann mal woanders übernachtet bin ich immer von der fehlenden Geräuschkulisse wach geworden und hab mich gefragt, ob mit meinen Schweinchen alles in Ordnung ist.


    In meiner jetzigen Wohnung steht der EB im Wohnzimmer, wenn wir denn mal Zuhause sind, dann sind wir da, so bekommen die Schweinchen was mit vom "menschlichen Dasein".

  • Hatte meine auch immer mit im "Schalfzimmer" und mich hats auch nie gestört außer mein Gitternagschwein damals konnte einen schon mal in den Wahnsinn treiben.


    Jetzt stehen sie im Wozi aber immernoch in Hörweite.


    Ich konnte mit den Gräuschen auch immer super schlafen und werde nur wach wenn es ungewöhnliche Geräusche gibt zb wie letztens als eins der Pfelgis nacht gecirbt hat.

  • Zitat

    Ich konnte mit den Gräuschen auch immer super schlafen und werde nur wach wenn es ungewöhnliche Geräusche gibt zb wie letztens als eins der Pfelgis nacht gecirbt hat.


    Kenn ich. Ein ungewöhnliches Geräusch und "Meerschweinmama" steht mitten in der Nacht auf, um nach den rechten zu sehen. Hör die vom Schlafzimmer aus auch noch immer (ist auch gut so).

  • ..ganz am anfang hatte ich auch meine 2 im schlafzimmer.. war eigentlich immer ganz schön.. aber manchmal waren sie nachts echt laut.. vorallem wenn sie meinen sie müssen sich nacht's anbrommseln.. :roll:


    ..auch am wochenende wenn man ausschlafen konnte.. aber sie schon meine mutter gehört haben (weil sie schon wach war) ..gaben sie ein nettes quiek-konzert um nach futter zu betteln :?

  • Ich habe nur eine 1-Zimmer-Bude, da leben wir alle zwangsläufig in einem Raum. :lol:


    Mich stört es eigentlich sehr wenig und konnte bisher immer schlafen. Es sei denn, ein ungewohntes Geräusch. Da mach ich Licht an und schaue nach.

  • Hi ich halte meine meeris auch im Schlafzimmer ja wenn das Licht aus ist gurren und quieken sie das kann mehrere Minuten dauern aber im Sommer kommen sie raus und in der Nacht wieder rein sicher ist Sicher und mit sicher meine ich sicher wen dunoch fragen hättest kamst du dich per pn melden liebe Grüße



    Tiramisu :wink:

  • Ich hatte meine Schweinchen eine ganze Weile im gleichen Zimmer, in dem ich Schlafe. Meistens waren sie ruhig aber in so manchen Nächten haben sie mir echt den letzten Nerv geraubt. Gerade dann, wenn ich Frühdienst hatte...als ob sie es wüssten, wurde genagt, gequiekt, gezankt usw...da half zum Teil nur: ordentlich Frischfutter rein, bis ich eingschlafen bin, danach juckts mich nicht mehr :D


    Aber jetzt stehen sie im Wohnzimmer und das ist auch gut so :)

Ähnliche Themen wie Hält hier wer seine Schweinchen im Schlafzimmer?