• Also Wohne ja noch bei meinen Eltern und da habe ich mein Zimmer da sind die drin ^^ Also auch in dem Zimmer wo ich schlafe ;)


    Wenn Licht aus geht ist erstmal n bisschen laut weil die alle rumgnuggeln und sich n Schlafplatz suchen nach spätestens 10 Minuten ist ruhe ^^ aber zum Abend hin ich auch immer schon nur noch Dämmerlicht an da werden die auch schon alle n bisschen ruhiger und fressen im liegen noch n paar Halmchen.

  • Hallo,


    ich habe vor kurzer Zeit eine der Gruppen im Schlafzimmer gehalten. Das war aber nur eine Notlösung bis der neue EB ferig war.
    Die Schweinchen sind Nachts schon zimmlich laut aber ich habe mich daran gewöhnt und fand es dann nicht so schlimm.

  • Hallöle,


    bevor ich mit meinen Hübschen zusamen gezogen bin, hatten die Nasen ihren Eb direkt gegenüber von meinem Bett.
    Ich fands super abend immer nochmal Wutzen-Tv. Die Geräusche haben mich null gestört, egal ob sie gequeitscht genagt oder sonstwas gemacht haben 8)


    Nur ihre Fressgier war manchmal etwas nervend, wenn wieder alle 4 halb aus dem Eb fallen wenn ich ins Bett gehe und sie dneken sie kriegen noch etwas :lol:


    LG
    Chibi

  • Meine stehen schon immer in meinem Zimmer wo ich schlafe. Normalerweise stört mich das nicht, ich kann es nur nicht leiden wenn die am Wochenende wenn ich ausschlafen will grade durst haben! :twisted: Die blöde Flasche sollte in den Müll wandern. :evil: :wink:

  • hi,
    meine beiden leben bei mir in meinem wohn-/schlafzimmer, geht räumlich nicht anders. die schweinchen gehen meist vor mir schlafen, der fernseh läuft dann als noch, aber die beiden scheint es nicht zu stören.
    wenn ich zuhause bin, haben sie freien ausgang und es ist eigentlich immer lustig, wenn sie hier durch die wohnung wackeln.
    muss halt manchmal aufpassen, dass ich nicht über ein schweinchen stolpere. selbst mein ex-freund kam mit den regelungen hier klar, wenn er hier zu besuch war - er hatte ja keine andere wahl -ha,-ha, -ha.
    gruesse karotte

  • Hallo,


    ich habe hier auch ein Wohn/Schlafzimmer,meine 4 schlafen Luftlinie 1m
    neben mir.Sie bekommen immer nochmal vorm Schlafen einen "Gute-Nachtteller" und wenn das Licht ausgeht ist nochmal ein Gemunkel im
    Käfig jeder sucht sein Plätzchen und dann ist Ruhe.Manchmal trinkt jemand Nachts was oder es kommt kurz zu anrauzern bei Platzwechsel aber im
    großen und Ganzen "stören" sie unsere Nachtruhe nicht.


    LG Kerstin

  • Meine Schweinis stehen auch in meinem Zimmer.
    Ist halt manchmal ein bissel laut, aber wenn ich bei Freundinnen bin, fehlt mir das rumgequieke von meinen Nasen. Mir ist es dann immer viel zu still :lol:
    Ich hab ein Hochbett und da laufen die immer drunter durch. War schon gewöhnungsbedürftig immer kleine Füßchen unter sich drunter trippeln zu haben. Aber jetzt störts nicht mehr.


    LG Jojo

  • Hallo,
    meine Meerlies wohnen auch bei mir im Schlafzimmer...allerdings nervt es schon ganz schön,wenn ich mich einmal im Bett drehe und sie gleich einen quickanfall bekommen!!!Der "Lärm" macht mir nix aus,damit schlafe ich besser.Jedoch,mehr als einmal haben sie mich mitten in der Nacht aufgeweckt.:roll:'

  • ich darf die wutzchen leider nicht rein nehmen weil alle in meiner familie ausser ich heuschnupfen haben. sie leben aber in einer beheizten garage ohne auto :wink:


    ich wüsste nicht ob ich schlafen könnte wenn die in meinem zimmer sind ich wache ab jedem kleinsten geräusch immer auf :roll:

  • Hi,


    ist bei uns kein Problem. Gibt noch machmal zwischen 21 und 22 Uhr Frischfutter mit einem speziellen Ruflaut. Da sie auch tagsüber den Laut kennen "Bin da - aber ohne Futter" reicht es bei uns aus, den Laut auch nachts zu machen. Es ist schon klar, dass sie sich nicht einfach hinlegen und pennen. Aber es läuft alles ruhig ab. Es gibt keine "Laufphasen" , Erkundungstouren. Zickereien. Es herrscht eine gewisse Ruhe.


    Meeris sind Gewohnheitstiere wie wir. Sie können sich an Ruhezeiten, Spielzeiten, Freßzeiten gewöhnen. Jeder Urlaub bringt wieder alles durcheinander. :P


    Wie jetzt.

  • Bis vor einem Jahr hatte ich meine Schweinchen auch im Zimmer :) Nachdem mich dann auch das letzte verlassen hat, haben mir die "nervigen" Geräusche in der Nacht wirklich gefehlt :(


    Seit heute habe ich wieder zwei bei mir und ich bin schon neugierig, ob die auch immer durstig werden, sobald das licht ausgeht :lol:

  • Meine leben auch in meinen Zimmer wo ich schlafe. Mich stören sie überhaupt nicht. mit ihren Geräuschen. Ich finde es sogar klasse, man kann vom Bett aus die Schweine beobachten.Man hat jederzeit Schweine TV. Man gewöhnt sich mit der Zeit auch an die Greäusche. Im Urlaub kann ich sogar gar nicht schlafen,weil ich die Geräusche gewohnt bin.

Ähnliche Themen wie Hält hier wer seine Schweinchen im Schlafzimmer?