• Mal sehen, ob ich das umsetzen kann.
    Ich schwanke immer, ob ich das Gehege möglichst natürlich belassen soll oder ob es auch ein bisschen Deko sein darf.

Hast du eigentlich auch die Häuschen von der Kleintiervilla oder noch weitere Einrichtungsgegenstände? Und sind die Heuraufen empfehlenswert?

• Die großen Häuser sind von der KTV, die Heuraufen, die an der Wand befestigt sind, auch. Preisleistung ist absolut ok und empfehlenswert ist es auch :lol: Außerdem habe ich noch eine riesige Hängematte von da, die wird hier aber nicht genutzt ( wohl eher was für Degus und Co. )
    Der ganze Kuschelkram ist von Nena hier aus dem Forum, von meiner Freundin selbst genäht und vom Futterhaus

• Knüffgen
    Ich bin ja auch grad am neuen EB planen und überlege grad wie ich das Rampenöffnung-Problem lösen könnte. Problem, weil ich einen wilden Eckenknibbler habe, der bei meinem jetzigen EB die Öffnung der Rampe zerlegt. Bei dem alten EB hatte ich Holzleisten zum Schutz davor gemacht, die hat er bald durch. Dort nachträglich neue leisten anzubringen ist fast unmöglich, da man mit keinem Werkzeug richtig dran kommt.

Auf deinen Bildern sieht es so aus, als wenn bei deinem EB Aluleisten oder sowas am Rand sind. Stimmt das? Was sind das für Leisten und wie sehen die nach einiger Zeit aus? Ist Alu überhaupt annagsicher (da es ja recht weich ist)?

• Das sind Aluleisten, richtig. Die werden nicht angeknabbert, niemand vergreift sich freiwillig an Alu
    :lol:

Bei mir wird ausschließlich an einem Haus geknabbert, sonst nicht. Theoretisch bräuchte ich die Leisten nicht. Für Knabbermäuse aber durchaus sehr empfehlenswert

• Oh toll, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werd ich heute mal den Baumarkt unsicher machen und solche Leisten besorgen.
    Ich hab gestern gesehen, daß meine Quietsch sich das geknabber nun abgeguckt hat und auch wie ne irre an der Kante knabbert. Da stehen nun andauernd Späne hoch an der Kante. Ich denke das ist ja auch eine Verletzungsgefahr, wenn da überall spitze Späne hochstehen. Momentan feile ich die Stelle immer mal wieder über, aber ich bin ja nicht immer zuhause.
    Gestern hatte ich schon selber einen Span im Finger. Wenn ich dann an die nackten Meeriefüße denke......