Hallo,
wollte mal nachfragen wie zufrieden du immer noch bist.
Wie hat sich der Käfig bis jetzt gemacht? Immer noch alles Urinsicher? alles fest oder tauchen schon irgendwelche Mängel auf.
Interessiere mich auch für den Hersteller und trau mich noch nicht so recht.
Hätte von Privat einen gebaut bekommen sollen das hat jetzt nicht geklappt jetzt will ich da einen bestellen.
Danke schon mal für deine antwort
Meerschweinchen Haltung
Wer hat Erfahrung mit der Kleintiervilla - Bilder da ;-)
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
wohhh der ist ja sowas von klasse,... und hat sooo tolle maße,..
*vorbei fahr und abbau*
Lg -
Ja, ich bin immer noch sehr zufrieden
Es ist alles pipisicher, überall ist gut ran zu kommen beim misten. Die Maße die ich mir eigentlich vorgestellt hatte, hätten dies erheblich verhindert, die Mitarbeiter dort haben mich also sehr gut und praxisnah beraten.
Ich kann nur sagen, ich würde jederzeit wieder dort kaufen, zumal meine Vorstellungen und Wünsche alle umgesetzt wurden, auch wenn hier und da ein wenig anders ( man scheut sich nicht, anzurufen und nochmal nach zu fragen, Tipps zu geben wie man es auch machen könnte und richtig gute Verbesserungen und Eigene Ideen die beim Bau entstehen einfließen zu lassen. ) so kam dann auch mal der ein oder andere Anruf mit : ich Bau hier gerade den und den Abschnitt, da könnte man ja auch .... Und das ohne den Preis in die Höhe zu treiben, der blieb bis zum Ende wie vereinbart !Einziges Manko : kommt der Bau im unteren Bereich in mehreren Teilen ( bei unseren Maßen ging es nicht anders, weil sie eine Wendeltreppe hoch mussten ) werden die Schnittstellen mit Plexiglas verschraubt. Da empfehle ich diese Plexis noch mal extra mit Silikon abzudichten, da das Einstreu sonst da drunter rutscht. Aber das war ne Minuten Sache.
Ich freu mich, das es euch gefällt, auch meine Schweinis fühlen sich Sauwohl !
-
Zitat von RoEl
Ich kann mich Jessi nur anschliessen.
Ein wunderschöner EB. :shock:
Nur wie willst du jetzt das Fenster putzen?
LG Jutta
hehe die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, auch wenn ich lieber Fenster sauge Habe mir nämlich extra einer Fenstersauger zugelegt. (Die günstige Variante, der http://fenstersauger.org/fenstersauger-wv-50-plus.html von Kärcher)
-
ich hatte mir mal vor Jahren einen EB Nathalie bestellt in der größe den ich haben wollte. Ich sag nur dazu nie mehr das ding kostete mich 500€ als er hier ankam war er kaputt mussten den erstmal reparieren. Dann das Holz war nicht gut der Urin saugte sich ins Holz rein die Rampe war viel zu steil da ging kein Schwein hoch und runter. Nach nen Jahr habe ich ihn entsorgt und mir einen neuen EB gebaut.
-
Das kann ich so nicht bestätigen, unser Gehege war Top als es ankam, die Holzauswahl wurde VOR dem Bau mit uns besprochen und alles wurde versiegelt, selbst die Rampen, die hier von all meinen Schweinen genutzt werden, da es sich um "gemütliche" Aufgänge handelt :wink:
Unser Fenster ist komplett umklappbar, da ich zudem noch zu der größeren Gattung von Frau gehöre, mach ich das ohne Probleme :wink:
Aber ich weiß natürlich nicht, wie sich die KTV in den letzten Jahren gemausert hat, ich kann nur aktuell berichten. Und da ist alles perfekt, nicht zuletzt deswegen, weil die Mitarbeiter uns in der Planung ordentlich unterstützt haben und den ein oder anderen Tipp gaben, der Alltagstauglich ist.
-
freut mich, dass Du viel Spaß mit Deiner Kleintiervilla hast, aber 30kg Einstreu pro Woche sind echt der Hammer.
Was hast Du denn alles zusätzlich bestellt damit die Villa pipisicher ist? Ich habe bei meiner Kleintiervilla (wie zuvor geschrieben) das Problem gehabt, dass das Holz zwar beschichtet, aber dadurch trotzdem nicht pipisicher war (und daher habe ich den Boden zusätzlich mit einer Folie ausgelegt, was sehr viel Arbeit war). Wie ist das bei Dir?
-
Die Böden sind normal beschichtet, nur die Wände und die Fugen habe ich noch extra abdichten lassen ( Plexiglas )
Bisher hält alles Super, liegt aber evtl auch an der Einstreuhöhe, ich miste einmal pro Woche komplett und einmal pro Woche Pipiecken ( was auch gut die Hälfte des EB's ist ) die 30 Kilo sind es immer
-
boar, ein Traum von einem EB.
Aber wo lasst Ihr denn die Einstreu?? :shock:
-
Boah Knüffgen, der EB ist Hammer! Darf ich da auch einziehen?
Sowas stell ich mir auch vor, wenn wir umziehen und (hoffentlich) ein Schweinezimmer haben werden. Allerdings würd ich dann wahrscheinlich selber bauen (bzw. meinen Mann zwingen :wink: ).
Wirklich toll! *Daumen hoch*
-
Ein super schöner EB! :shock: Daumen hoch!
Da fühlt sich doch jedes Schwein sauwohl.Wie viel Quadratmeter sind das denn? Ist ja bestimmt ein halbes Fußballfeld.
-
Das Einstreu nehme ich immer mit zur Firma, da haben wir riesige Container, da landet es dann. Unsere Biotonne fasst noch nicht mal einmal misten ( 3 blaue Müllsäcke ).
Mit dem Dauerauslauf kommen wir knapp auf 10 qm, beim sauber machen flitzt dann auch schon mal das ein oder andere Schwein ins Wohnzimmer ( liegt direkt nebenan ) und vergnügt sich da. Aber sobald ich fertig bin, und meine Box raschelt ( nach dem misten gibt es immer Leckerchen ) kommen alle moppernd wieder :wink: im Augenblick leben dort 11 Schweinchen.Ich habe auch versucht, meinen Mann zu zwingen selbst zu bauen, aber da hat er kein Händchen für. Dafür hat er andere Qualitäten so blieb mir nur dieser Weg. Aber echt, bin saufroh, das dieses Thema endlich durch ist, und jeder hat was er will.
-
Ich habe schon viel getestet, in den letzten Jahren. Ich hatte schon EB, bin aber kein Profi, die sind ja auch teuer vom Material her…
Also lasse ich lieber bauen. Was das angeht kann ich verstehen das die Leute ja auch leben müssen. Ist das nicht überall so… :)Also wenn jemand schreibt, die Kleintiervilla ist teuer, naja, aber leben müssen die doch auch.:)
Schreiner war schon mal nichts, hatte 2 vom Schreiner und KV. Bei vielen hat sich das Pipi hochgezogen. Aber Plastik möchte ich ja nicht.
Beim Wutzenarchitekt lag ich schon mal richtig, der war gut, hat zwar gedauert… aber mal ehrlich, für ein tolles Werk warte ich gerne!:) Es ist ja immerhin eine Sonderanfertigung. Also den kann ich empfehlen.;)Meine letzte Behausung hatte ich vom Raupenuniversum. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die haben eine durchdachte Qualität geliefert die einfach schwer begeistert. Ich hatte eine menge an Wünschen, die alle super umgesetzt worden sind. Es wurde sogar noch schöner als erwartet. Zudem ist die Behausung absolut Urinsicher, das haben meine Schweinchen getestet.:D Also auch beim Raupenuniversum „Daumen hoch“ und meine persönliche Empfehlung dafür.
Auch in Zukunft bestelle ich lieber. Mit EB hab ich es nicht, das überlasse ich den Pros… Aber ich habe viel Respekt für die Leute die es selbst versuchen.
-
Ich krame den Fred hier auch mal wieder raus.
Wir wollen/brauchen ja auch noch einen neuen EB.
Eigentlich wollten wir ja auch wieder (zum 3. mal ) selber bauen. Doch gestern schaute ich dann mal bei der Kleintiervilla rein und sah einen EB der mir super für unsere Zwecke gefiel (http://www.kleintiervilla.de/Bodengehege-1) Ich habe dann eine eMail geschrieben, was das gute Stück mit unserem Maßen (24/40 x 400 x 80) kosten würde und war echt erstaunt, dass unter meinemn Vorstellungen lang (darf man hier über Geld reden?). Also das selbe hatte ich gerechnet, wenn wir selber bauen würden und da müsste man ja dann noch die Zeit, den Dreck etc drauf rechnen und es wäre nicht so "professionell".Lange Rede kurzer Sinn - jetzt bin ich von dem Teil doch recht angetan und mich würden mal Eure Erfahrungen ( Knüffgen !!!) interessieren mit diesen weißen Bodenplatten, die ja wohl versiegelt sein sollen?! Geht da wirklich nix durch mit der Zeit ??? Und wie sieht es mit den Pippi-Kanten-Schutz aus?
LG
-
Hi,
hab nur einen kleinen Eb von der Kleintiervilla (1,20*60), der ist jetzt 2 Jahre alt und bin schon sehr zufrieden.
Bis jetzt ist kein Urin durch und der Pippi-Kanten-Schutz ist auch gut.
Fand damals auch den Kontakt und Service recht nett.Aber ich würde glaube ich so ein Bodengehege selbst bauen, bin sicher dass Du da günstiger kommen würdest :wink:
Aber musst natürlich Du wissen, denke auf jeden Fall dass Du mit der Kleintiervilla zufrieden wärst.LG