Hallo!
Ich fahre im Sommer 3 Wochen nach Kroatien - genug Zeit noch zum planen der Urlaubsbetreuung. Ich habe einen Bock (kastriert) und ein Weibchen. Ich habe 2 Möglichkeiten:
1.Eine Bekannte kommt sowieso zu uns und versorgt unseren Kater. Da könnte sie einmal am Tag das Wasser wechseln, Heu und Frischfutter. Sie würden dann 24 Stunden in meinem Zimmer rennen (mehr als genug Platz!). Allerdings könnten sie dann 3 Wochen nicht ausgemistet werden...
2.Ich bringe sie zu meiner Oma. Dort würden sie wie gewohnt 3 mal täglich Frisches bekommen und Heu und Wasser sowieso. Ausgemistet werden könnten sie bei Bedarf auch. Nur müssten sie dann nachts in einem Käfig von c.a. 90 mal 55 cm schlafen. Er ist doppelstöckig (mein alter Käfig bevor der EB kam) also hätten sie diese Fläche zweimal. Tagsüber würden sie im Freigehege auf der Wiese sein. Es ist nicht riesig aber bietet Platz zum rennen.
Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Das Problem ist auch falls unser Kater vorher stirbt (er ist halt schon 16) MÜSSEN sie zu meiner Oma weil meine Eltern sicher nicht die Bekannte zu uns holen um die Schweine zu versorgen... Wäre der Platz für Nachts ok?
LG!!!