Meerschweinchen Verhalten

Wie reagieren Eure Schweinchen auf schweinische PC-Töne?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich sitze hier gerade am PC und schaue mir bei Youtube Videos an, in welchen die Laute von Meerschweinchen demonstriert werden.

Besonders bei dem allseits bekannten Futterschreien schauen meine Schweinchen im Hintergrund auf einmal ganz verwirrt auf und scheinen sich zu fragen "Wer ist das?" :mrgreen:

Reagieren Eure Kleinen auch auf solche Töne? ;)

• Ist ja lustig, wie unterschiedlich die Kleinen darauf reagieren.

Das Zirpen juckt meine Kleinen nicht. Bis auf das Quietschen scheinen auch alle Töne aus dem PC sehr undefiniert bzw. zu verrauscht zu sein, um von den Kleinen ernstgenommen zu werden.

Lustig ist auch, erst schauen sie alle auf, aber wenn man sie ein bißchen länger mit den Lauten ärgert, sind sie wieder langweilig ;)

• xD Also meine schlafen da weiter ^^. Das liegt aber vielleicht auch an der Menge der Schweinchen, da ist es selten mal ganz ruhig und irgendwer gnuggelt vor sich hin oder ist der Meinung jetzt unbedingt laut losquitschen zu müssen. Dabei können die aber unterscheiden ob da jemand nur lautstark bettelt oder ein freudenquiken ist weil jetzt wirklich was da ist die kommen immer nur alle angelaufen wenn auch wirklich was da ist xD meine Reagieren eher wenn man mit ner Gurke rein kommt auch wenn die die nicht sehen können anscheinend ist die dochnicht Geruchslos wie ich dachte xD

Das mit der Katze ist ja stark xD das macht meine nicht die guckt nur genervt wenn allgemein der PC an ist weil ich sie dann nicht betütteln kann xD Dann steigt die mir immer auf die Tastatur und ist nicht davon abzubringen da immer wieder rauf zu gehen xD

Was meine auch machen ist wenns mal raus aus meinem Zimmer geht wo es dauerplätschert (Wegen Schildkrötenbecken) und wir uns dem Zimmer nähern werden sie ganz aufgeregt die hören das Plätschern und denken ab in den Käfig fressen xD

Ok sehr vom Thema abgescheift :oops: ich kann mich einfach nie zurückhalten wenn ich erstmal angefangen habe zu schreiben :roll:

• Wenn ich bei YB z.B. den Bettelschrei von einem Meerschweichen abspiele, wird erstmal doof geschaut und dann schlißt sich erst Alma dem Quieken an und danach auch die anderen 3 :lol: :lol:

Beim Zirpen erschrecken sie sich eigentlich erst und danach, geht das Leben weiter ;)

• Mein Chef-Schwein kommt immer und guckt überall nach, wo sich das fremde Schweinchen, das sie ja hört, aber nicht sieht, versteckt. Die anderen beiden reagieren nicht. Anscheinend reicht es ihnen, wenn Wuschel die Lage peilt und auf sie aufpasst.

• Unsere werden da auch hellhörig. ^^

Ich hab von Knopfloch einen Klingelton mit Meeriegequiek bekommen, wenn mein Handy also losgeht, wird auch erstmal geschaut.
    Manchmal kommen sie dann auch angerannt, so nach dem Motto: Falls hier wer was kriegt - ich will aaauuuch!!!

Als Pumbi hier eine kurze Zeit allein gelebt hat, hat sie angefangen zu quietschen, als ich das Fenster geputzt habe: Der Abzieher hat gequietscht und Pumba wurde ganz nervös und hat geantwortet: Wo ist das Meerschweinchen?!

Da sieht man mal, wie sehr sich Meeries nach Artgenossen sehnen!