Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ach Nadine... Kann dich so gut verstehen. Dieses elendige Warten... mit Hoffen und bangen. Ich weiß, es zerrt an den/ deinen Nerven.

Ich drück euch so fest die Daumen. Versuche die Zeit mit der Kleinen trotzdem zu geniessen...

Ihr schafft das!!!!!!!!!!!!!

GlG
    Sarah

• Zitat von Nadine

Das Warten ist sehr schwer. Noch 7 Nächte und 6 Tage. Das zerrt an meinen Nerven!

Ja, das ist ganz besonders hart und kostet unendlich viel Kraft.
    Nadine, Du wirst die Kraft haben, denn Penelope braucht Dich und zusammen werdet Ihr das wieder schaffen, genau wie vor einem Jahr.

Eine dicke Umarmung und viel Kraft für Euch beide......
    Alles Liebe und ich drücke fest die Daumen.
    Glucke

• Zitat von Nadine

Das Warten ist sehr schwer. Noch 7 Nächte und 6 Tage. Das zerrt an meinen Nerven!

Oh je, das würde mir genauso gehen ! :?:(

Ich drück dich mal ganz fest aus dem Schwabenländle... Penelope wird es auch jetzt schaffen!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufbauenden Worte.
    Gestern gefiel mir Penelope nicht so. Sie war deutlich ruhiger als sonst. Aber ich sehe vielleicht auch Gespenster. In ihrem Alter darf man ja auch mal ruhig sein.

Heute Morgen habe ich dann mit weniger Gewicht als gestern Morgen gerechnet. Aber sie hat mich mal wieder überrascht: 840 g!

Fenchel habe ich auch wieder ein kleines Stück gegeben, ohne Probleme.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Denise,

danke fürs Daumen drücken!

Zitat von denise.koeln

Die OP am Do ist ja ein größerer Eingriff als die OP letztes Jahr wegen des Abszesses. Welche Narkose bekommt Penelope?

Ich denke, dass die OP in etwa die gleichen Ausmaße haben wird, wie die OP im letzten Jahr. Also einen Bauchschnitt, der in etwa gleich groß sein wird.
    Sie bekommt eine leichte Injektionsnarkose. Damit habe ich (wie auch mit der Inhalationsnarkose) nur gute Erfahrungen gemacht. Ich würde ihr auch auf Grund des schlechten Lungenbefunds vor recht kurzer Zeit nicht unbedingt eine Inhalationsnarkose geben wollen.

Die TÄ ruft mich an, wenn eine Entscheidung in der während der OP ansteht, ansonsten erst wenn sie nach der Narkose wieder richtig wach ist.

Gewicht 828 g heute Morgen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

nur noch drei Tage :-) Bald habt ihr das lästige Warten überstanden! Und Penelope scheint sich auf ihrem Gewicht einzupendeln, oder?

War sie gestern und heute wieder besser drauf?

Wir drücken euch für Donnerstag ganz feste die Daumen und Pfötchen, ihr schafft das! :-)

LG
    Simone