Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Nadine,

Positiv ist natürlich erst mal das es der Kleinen vom Allgemeinen her nun besser geht... Das mit der OP ist natürlich ganz schön hart, tut mir wirklich leid. Das geht dir bestimmt ganz schön an die Substanz.

Aber du hast recht, so kann es nicht weiter gehen - für euch beide nicht!

Ich drücke euch so fest die Daumen das es das Harmloseste ist was es sein kann und Penelope noch ganz viele Jahre mit dir und Elvis vor sich hat!!!

Alles Liebe
    Sarah

• Hallo Ihr Beiden,

ich bin auch froh, dass es ihr zur Zeit ganz gut geht.

Zitat von Sarah N.

Das mit der OP ist natürlich ganz schön hart, tut mir wirklich leid. Das geht dir bestimmt ganz schön an die Substanz.

Im Moment ist es gar nicht so schlimm, da ich nicht glaube, dass es was wirklich Schlimmes ist.
    Schlimm wird es sicher nächste Woche, vor allem Donnerstag Morgen. Wenn ist sie dort lassen muss.

Zitat von Sarah N.

Ich drücke euch so fest die Daumen das es das Harmloseste ist was es sein kann und Penelope noch ganz viele Jahre mit dir und Elvis vor sich hat!!!

Zitat von Glucke

ich schicke Euch alle meine guten Gedanken und denke an Euch.

Danke an Euch beide!

Liebe Grüße
    Nadine

• 830g vor der ersten Fütterung - das ist SUPER!!!!!

Ich freu mich so!! Und hoffe ganz doll, dass es was ganz harmloses ist bei Penelope, denn das mit dem Päppeln sehe ich ganz genau wie du, weil ich eben aus Erfahrung weiß, wie belastend das Ganze für Halter und Schwein ist. Es ist einfach keine Dauerlösung, es geht einfach nicht. Man macht nichts anderes mehr und die Sorgen fressen einen auf...

Deswegen drücken wir hier ganz fest die Daumen, dass nun alles schnell und gut überstanden ist und ihr wieder Ruhe bekommt :-)

• Hallo Nadine,

das tut mir so leid mit der Diagnose :-( Wirklich seltsam, aber es klingt sehr nach der Geschichte mit meinem Mäuschen. Bei ihr war ja auch der Tumor an der Leber die Ursache für die Aufgasung. Möglicherweise verlegt der Tumor den Darm oder engt ihn ein.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Mäuschen schickt liebe Quieker zu Penelope (von Omi zu Omi in bester Kämpferlaune) und wir denken ganz fest an euch!
    Alle Liebe
    Lys

• Hallo Nadine,
    bei einer Beeinträchtigung andere Organe hilft ja wrklich nur eine OP weiter:-(. Schön, dass sie weiter zunimmt :) . Man kann sie ja vor der OP noch vom Immunsystem her stärken. Vor der OP ist Arnica auch gut. Kann man ihr eigentlich auch vorsorglich Ferrum phos. geben, ist nur so eine Idee, da ja bei Op`s im Bauchraum der Bluverlust hoch ist. Ist die alte Narbe noch zu ertasten?. Bei Verwachsung zieht sie sich oft nach innen.

LG Dani

• Danke ihr Zwei,

Lys, gibt es hier irgendwo einen Thread zu Mäuschens Erkrankung / OP?

Zitat von Jasper+Rosalie

Vor der OP ist Arnica auch gut.

Manche Menschen und Tiere reagieren bei vorsorglicher Arnica Gabe mit erhöhtem Blutungen bei OPs, daher gebe ich ihr Arnica erst hinterher.
    Auch andere Mittel werde ich ihr erst geben, wenn ich weiß, was es letztendlich ist.

Gewicht vor dem Päppeln 823 g.

Liebe Grüße
    Nadine