Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Nadine,

ich wünsche dir für die anstrengende Zeit viel Kraft.

Penelope drücke ich ganz fest die Daumen. Sie ist ja wirklich eine Kämpferin, aber bis zum nächsten 24. sind es noch einige Tage, Wochen und Monate. So lange muss sie es also durchstehen! Sag ihr das!

Einen Rat kann ich dir eher nicht geben - du hast ja selber viel Ahnung und schon viel versucht. Dass eine Aufgasung so lang nicht weggeht, kenne ich allerdings und konnte es auch nie verstehen. Ben war ja auch lange aufgegast, obwohl er täglich mehrfach Dimeticon bekam.

Ich denke fest an euch beide, sammel du auch mal Kraft - nimm dir die Zeit, auch wenn es nur mal kurz ist, und tu eine Kleinigkeit für dich. Das tut dann auch deinen Fellkugeln gut!

Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt.
    Rieke

• Hallo,

danke an Euch beide.

Zitat von Riekes Rasselbande

So lange muss sie es also durchstehen! Sag ihr das!

Ich werde es ihr ausrichten.

Ben war ja auch lange aufgegast, obwohl er täglich mehrfach Dimeticon bekam.

Ich behandle ja auch die Aufgasung nur homöopathisch, werde meine TÄ beim nächsten Besuch aber auf das Dimeticon ansprechen. Das bekam Penelope letztes Jahr auch. Heute ist die Aufgasung auch wieder schlimmer.
    Ich nehme an, dass sie zu wenig frisst, weil ihr die Aufgasung Schmerzen bereitet.

Liebe Grüße
    Nadine

• Liebe Nadine,

auch wenn ich wenig schreibe, bin ich in Gedanken bei Euch, lese mit und drücke ganz fest die Daumen, dass es Penelope und Dir bald besser geht.

Für dieses Auf und Ab braucht man sehr viel Kraft................

Alles Liebe
    Glucke

• Hallo Sarah,

danke der Nachfrage.

Gerade beim Päppeln hatte sie keine Geräusche mehr im Darm. Auffällige Atemgeräusche konnte ich ebenfalls nicht hören.
    Gewicht 790 g vor dem Päppeln. Das Auge sieht besser aus als gestern.

Liebe Grüße
    Nadine

• Wunderbar! :D ..... ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht!

Hoffnungsvolle Grüße
    Simone

• Die Sorge kann ich gut verstehen. Das war auch immer so das Größte/Schlimmste in meinen Gedanken. Der Gang morgens an den Stall und nach der Arbeit...

Aber sie wird sich zusammen reißen und dich in Ruhe arbeiten lassen! Pfötchen und Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo Rieke,

Aber sie wird sich zusammen reißen und dich in Ruhe arbeiten lassen!

Das wäre toll!

Und tatatataaa: Gewicht heute Morgen vor dem füttern 800 g! Das letzet Mal stand am 27. November 2011 eine 8 vorne :)

Liebe Grüße
    Nadine