Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Nadine,

es tut mir so leid! Nachdem du nicht schon am Tag geschrieben hast, hatte ich schon ein so schlechtes Gefühl... Ich weiß wie schlimm es ist am Telefon sagen zu müssen das man die Kleine schlafen lässt damit sie keine Schmerzen mehr haben muss... ABER es war die richtige Entscheidung!

Penelope hatte ein langes, schönes und erfülltes Leben bei dir. Sie weiß wie sehr du sie liebst und das du alles für sie getan hast. Nun ist sie wieder bei ihren Freunden und ihrer Familie.

Ich weiß das das zurzeit alles keine tröstenden Worte für dich sind...

Trotzdem wünsche ich dir das der Schmerz schnell erträglicher wird und das du bald auch eine neue Freundin für den kleinen Opi Elvis findest...

Alles Liebe
    Sarah

• Hallo Nadine,

oh nein, wie schade, dass es so ausgehen musste. :(
    Ich wünsche dir so viel Kraft liebe Nadine, wie man in dieser Zeit nur gebrauchen kann. Fühl dich ganz, ganz fest gedrückt!

Komm gut an süße Penelope. Du hattest hier ein wunderschönes & erfülltes Leben. Nadine vermisst dich jetzt schon schrecklich, geb ihr ein Zeichen, dass es dir nun gut geht ohne Schmerzen dort wo du jetzt bist.

Traurige Grüße,
    Fabienne

• Liebe Nadine,

Es tut mir so leid!!! :cry:
    Auch wenn es das Beste für Penelope war, tut es doch so weh...

Fühl dich gedrückt, ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schweren Stunden und Tage!

Kleine Penelope, alles Liebe und Gute auf der RBW! Deine Nadine hat dich sehr lieb!

Traurige Grüße *wein*
    Simone

• Liebe Nadine,

ich muss sagen, dass ich richtig geschockt bin. Damit habe ich nicht gerechnet! Eine OP ist immer ein Risiko und es waren keine sehr guten Voraussetzungen, aber dennoch habe ich nicht gedacht, dass die Süße gleich bei der OP ihre Reise antritt - weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Oh man :(

Es tut mir sehr sehr leid, aber Penelope hatte ein so schönes Leben bei dir, sie wurde immerhin 7 Jahre alt und hätte es nicht besser treffen können. Sie wird dich nie vergessen.

Liebe Penelope,
    ich wünsche dir eine gute Reise zu unseren Schätzen. Ich hoffe, du findest deine Familie schnell und bist wieder glücklich vereint mit ihnen. Denk an dein Frauchen, schau hin und wieder nach ihr - und grüß unsere kleinen Wutzen.
    Du wirst hier sehr fehlen!

Traurige Grüße
    Rieke

• Oh nein :cry:
    Das klingt wirklich schrecklich. Da konnten leider auch keine Daumendrücker mehr helfen. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.
    Sie soll ja nicht länger leiden wenn keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist.
    Aber wirklich traurig. Ich hab gedacht sie schafft es nochmal. Ist ja wirklich ein Kämpferschwein gewesen.

Komm gut im Regenbogenland an kleine Penelope!

Lg Melly

• Liebe Nadine!

Nein, das wollte ich jetzt nicht lesen! .... :cry: ... Drück dich ganz fest!
    Es tut mir so leid!

Penelope war hier auch ein Schweinchen, dass ich in den 2 Jahren Schweinchenwelt immer "begleitet" habe. Es gibt Schweinchen, die sind einem einfach bekannt......
    Letztes Jahr euer Kampf.... er ist mir noch so im Gedächnis. Folglich leidet man einfach total mit, wenn so ein Tierchen gehen muss! :cry:
    Es tut mir total weh....

Traurige Grüße
    Simone

• Hallo,

so viele liebe Worte zu lesen tut wirklich sehr gut und ich danke Euch sehr dafür.

Ich hatte auch geglaubt, dass sie die OP packt. Hatte aber schon ein schlechtes Gefühl als ich merkte, dass sie gestern Abend Schmerzen hatte.

Zitat von Riekes Rasselbande

sie wurde immerhin 7 Jahre alt und hätte es nicht besser treffen können. Sie wird dich nie vergessen.

Sie war sogar noch älter. 8 Jahre, 1 Monat und 24 Tage. Die Süße!

Liebe Grüße
    Nadine

• Oh Nadine,

es tut mir so schrecklich Leid :-( Ich hatte so gehofft, dass Penelope noch einmal ein bisschen Zeit bekommt. Sie hatte schon so viel überstanden.
    Aber ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist so schwer, sie zu treffen, aber es ersparte ihr unnötiges Leiden.
    Nadine, du warst immer für Penelope da und auch in diesem Moment hast du aus Liebe und in ihrem Interesse gehandelt. Ich bin sicher, dass weiß die kleine Wutze.

Penelope, du wirst hier sehr fehlen, du warst eines dieser Forumsschweinchen, die immer sehr präsent waren und mit denen man langfe mitgefiebert hat. Komm gut auf der anderen Seite an und genieß die grüne Wiese. Du hast es dir verdient, kleine Kämpferomi.

Traurige Grüße
    Lys

• Liebe Nadine,

es tut mir sehr sehr Leid. Ich hatte gehofft, hier etwas anderes zu lesen.

Penelope hat bei dir ein wunderbares Alter erreicht und viele schöne Jahre gelebt. Ihr beide habt tapfer gekämpft und es war die richtige Entscheidung.

Penelope, komm gut im Regenbogenland an, süße Maus.

Alles Liebe
    Jenny