Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von magret

Ich denke immer zu an Penelope und war schon dreimal auf dieser Seite um zu schauen, ob es einen neuen Eintrag zu der kleinen Maus gibt.
    Penelope ich denke immer noch an Dich und Dein Frauchen.
    LG Magret

Dito .... ich hoffe, dass du gute Neuigkeiten hast! Muss dauernd an euch denken ....

Hoffnungsvolle Grüße
    Simone

• Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure vielen Antworten, Daumen, Worte.

Penelope - 26. November 2003 bis 19. Januar 2012

Penelope hat es nicht geschafft. :cry:

Gemeinsam haben die TÄ und ich beschlossen sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen zu lassen. Die TÄ sagte mir am Telefon, dass es ein "Anblick des Grauens" sei. Die Leber war verändert. Magen, Bauchfell und Leber waren massiv miteinander verklebt und verwachsen. Der Magen war vollkommen unbeweglich und zu groß. Sie musste erst einmal Gas ablassen um etwas zu sehen, er gaste aber sofort wieder auf.
    Das sie gestern Abend auch Schmerzen hatte und man auch operativ keine Erleichterung schaffen konnte, sollte sie nicht leiden müssen.

Sie ist seit heute Morgen wieder bei ihrer Familie.

Danke Euch allen für die Unterstützung in diesen schweren Woche.

Liebe Grüße
    Nadine

• Oh mei, das tut mir sehr leid !!!

Aber leiden lassen wäre natürlich auch nichts gewesen und sie hatte ja wirklich sehr schöne Jahre bei Dir !!

Trotzdem schade, dass das ganze kämpfen nichts gebracht hat..
    Aber wie Du schon sagst, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und läuft sicher schon über grüne Wiesen !!!

• Oh nein, oh nein, das ist zu schrecklich. Es tut mir so leid -um die kleine tapfere Maus, die so viel ausgehalten und gelitten hat und um Dich, weil all das bange Warten und Hoffen vergebens war und Du Deine geliebte Penelope, die Dich so lange begleitet hat, verloren hast!

Heute war kein Glückstag für die Schweinchen, erst Deine Penelope und dann Chibis Loui, aber vielleicht können sich die zwei gemeinsam auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen!

Traurige Grüße
    Moni