Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey Nadine,

wie geht es deiner süßen Penelope heute? Gewicht hörte sich doch schon mal ganz gut an. Was macht denn die Aufgasung? Kann die Luft immer noch nicht wegen dem "Ding" entweichen? Welche Meinung hat eure TÄ denn was es am wahrscheinlichsten ist? Obwohl... ist doch eigentlich auch egal, oder, Hauptsache es ist schnell wieder weg...

Wir drücken euch ganz fest die Däumchen!!!

LG
    Sarah

• Danke Euch allen!
    Die OP ist Donnerstag früh.

Zitat von Simone74

heute morgen 935g?? Das wäre ja phänomenal!!! Oder war es ein Tippsler und du meintest eigentlich 835g

Oh, ja. Das war ein Tippfehler. Das wäre zu schön gewesen. 835 g waren es.

Zitat von Sarah N.

wie geht es deiner süßen Penelope heute? Gewicht hörte sich doch schon mal ganz gut an. Was macht denn die Aufgasung? Kann die Luft immer noch nicht wegen dem "Ding" entweichen?

Sie war heute wieder etwas munterer. Es geht wirklich meist einen Tag gut und dann wieder nicht so gut. Wenn das so bleibt wäre der OP Tag aber immerhin ein besserer Tag.
    Die Aufgasung ist immer noch da. Gleiche Stelle, wird weder mehr noch weniger.

Zitat von Sarah N.

Welche Meinung hat eure TÄ denn was es am wahrscheinlichsten ist? Obwohl... ist doch eigentlich auch egal, oder, Hauptsache es ist schnell wieder weg...

Sie ist sich unsicher, weil eben keine Abgrenzung zu sehen ist und auch nichts zu Tasten. Das wäre bei einem klar umgrenzten Tumor eigentlich der Fall.

Ich finde es wirklich total schön, dass ihr nachfragt und mitfiebert. Das tut total gut und man fühlt sich nicht allein.
    Penelope und ich danken Euch sehr!

Liebe Grüße
    Nadine

• Nadine, das ist doch selbstverständlich! Wir alle können nachvollziehen wie es dir geht und natürlich wollen wir alle das es Penelope bald wieder richtig gut geht!!!

Unsere neue TÄ hat es für mich schon bei unserem ersten Termin auf den Punkt gebracht, sie meinte sie will nicht nur das mein Tier wieder gesund wird, sondern auch das ich wieder glücklich werde...

Ich finde das sind irgendwie wahre Worte. Uns geht es doch allen nicht so richtig gut wenn es unseren Süßen nicht gut geht. Da jeder weiß wie schlimm das ist sollten wir uns hier auch gegenseitig unterstützen.

Lieben Gruß
    Sarah

• Hallo Sarah,

nein, selbstverständlich finde ich es nicht. Es gibt genug Menschen, die sich nicht für andere interessieren. Umso schöner dass es hier nicht so ist.

Zitat von Sarah N.

Ich finde das sind irgendwie wahre Worte. Uns geht es doch allen nicht so richtig gut wenn es unseren Süßen nicht gut geht.

Ja, das stimmt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Nadine

nein, selbstverständlich finde ich es nicht. Es gibt genug Menschen, die sich nicht für andere interessieren. Umso schöner dass es hier nicht so ist.

Liebe Nadine, Du hast mit diesem Forum so viel gegeben und warst immer für alle und zu jeder Zeit da.

Nun ist es an der Zeit Dir auch etwas zu geben.....Wir alle wollen Dir und Penelope jetzt helfen.

Penelope ist unser aller Schatz :) und Du auch :)

Wir denken hier ständig an Euch.

Ganz liebe Grüße
    Glucke

• Ach nö, keine Atemgeräusche machen, Penelope! ;-) Musst doch für morgen fit sein! Und das Gewicht wenigstens halten, aber noch besser noch ein wenig zunehmen! :D

Ihr schafft das morgen! Daumen werden fest gedrückt!

Halte uns auf dem Laufenden, Nadine, wir fiebert alle mit! :-)

• Hallo Nadine,

ich habe bisher still Penelopes Schicksal mitverfolgt und Deine schier grenzenlosen Bemühungen um Dein kleines Sorgenschweinchen mit Hochachtung gelesen.

Wir wünschen der kleinen Penelope von ganzen Herzen für morgen alles, alles Gute! Dass sie noch einmal all ihre Kraft sammelt und stark für die OP ist. Und natürlich, dass mit der OP dann endlich das Schlimmste überstanden ist.
    Und auch Dir, Nadine, wünschen wir für die nächsten Stunden viel Kraft und Ruhe.

Penelope, unsere Gedanken sind ganz fest bei Dir, Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße,
    Moni

• Hallo Nadine,
    auch wir sind stille Mitleser und verfolgen Penelopes Krankengeschichte.

Zitat von Meerschweinchenfreunde

Wir wünschen der kleinen Penelope von ganzen Herzen für morgen alles, alles Gute! Dass sie noch einmal all ihre Kraft sammelt und stark für die OP ist. Und natürlich, dass mit der OP dann endlich das Schlimmste überstanden ist.
    Und auch Dir, Nadine, wünschen wir für die nächsten Stunden viel Kraft und Ruhe.
    Penelope, unsere Gedanken sind ganz fest bei Dir, Du schaffst das.
    Ganz liebe Grüße,
    Moni

Da können wir uns nur anschließen, hier sind auch alle Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
    Monika und Anna

• Vielen lieben Dank an Euch alle!

Die Atemgeräusche sind lauter als heute Morgen :( Aber als ich nach Hause kam knabberte sie gerade Haferflocken und den Salat, den ich ihr gegeben habe, hat sie auch gefressen.

Gewicht war heute Mittag nach dem Päppeln auf 875 g. So hoch wie noch nie mittags seit ich sie zufüttern muss.
    Gerade vor dem Päppeln 840 g.

Morgen werde ich sie direkt nach dem Aufstehen füttern und dann nochmal direkt bevor ich sie zur TÄ bringe. Um 8:45 Uhr soll ich da sein. Um 9 Uhr wird sie dann wohl direkt operiert.

Liebe Grüße
    Nadine

• Liebe Nadine,

weiß gar nicht was ich sagen soll... schon wieder Atemgeräusche?! Ich dachte wenigstens das wäre ausgestanden... Ich wünsche euch sooo viel Glück morgen! Das wird schon... Bitte berichte doch gleich wenn du etwas hörst! Ok?! Ich denke an euch!

LG
    Sarah