Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Glaubt ihr an Weihnachtswunder?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Simone,

ich bin auch froh, dass es nur noch 3 Tage sind. Gewicht ist nun morgens meist zwischen 820 g und 830 g.
    Donnerstag Morgen muss ich erst um 9 Uhr arbeiten, sprich ich kann sie bevor ich sie zur TÄ bringe noch zwei Mal päppeln, das ist gut.

Gestern war sie wieder etwas munterer. Aber es mag sicher auch mit am Alter liegen, dass sie mal ruhiger ist.
    Gleich wird wieder gepäppelt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

es ist doch schon mal schön das das Gewicht sich einigermaßen hält... auch wenn es mit Zufüttern ist... Ich drücke euch soooo doll die Daumen das es am Donnerstag eine "einfach" OP ohne Komplikationen und böse Überraschungen wird! Um wie viel Uhr muss ich denn ganz besonders viel an die Süße denken?

LG
    Sarah

• Hallo Sarah,

dankeschön.

Zitat von Sarah N.

Um wie viel Uhr muss ich denn ganz besonders viel an die Süße denken?

Ich bringe sie zwischen 8:30 und 8:45 Uhr zur Tierärztin. Die Sprechstunde beginnt um 10 Uhr. Penelope wird also so zwischen 9 und 10 Uhr operiert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

• Fein, Penelope :wink:

Hallo Nadine,
    dann wissen wir ja nun genau, wann ein Kerzlein angezündet wird, die Däumchen Höchstarbeit leisten und unsere Engelchen zum Beschützen aufgerufen werden.
    Ich glaub, ich würde mit dem Warten einen Koller bekommen.
    Versucht ihr es wieder ohne AB?
    Unsere Penelope hatte heute akute Stänkeritis - auch ältere Damen können zickig sein :wink: -
    LG Dani

• Zitat von Nadine

Gerade nach dem Päppeln 902 g.

Super! :)

Nadine, verlass` Dich auf Deine Kämpferin. Sie weiß worauf es ankommt und wird das schaffen.

Hab`Vertrauen in Peneolpe :)

Denk` mal an mein Enkel "Mäuschen". Sie flitzt inzwischen wieder durch den EB und bettelt, dass Lys Ohrstöpsel braucht :)

So wird es bestimmt bei Euch auch bald wieder sein.

Alles Gute für Euch und hier sind auch alle Daumen und vier Pfoten gedrückt.
    Aufmunternde Grüße
    Glucke

• Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufbauenden Worte!

Gestern Abend war sie wieder hoch auf etwas über 900 g. Aber sie nimmt zur Zeit nachts sehr viel ab. Ich habe das Gefühl, sie frisst selbst deutlich weniger und mit viel weniger "Lust". Das Ding wird wohl drücken :(

Heute Morgen 935 g.

Zitat von Jasper+Rosalie

Versucht ihr es wieder ohne AB?

Davon gehe ich im Moment aus. Mal schauen was die TÄ sagt.

Zitat von Glucke

So wird es bestimmt bei Euch auch bald wieder sein.

Das wäre echt soo schön!

Zitat von Sarah N.

Daumen drücken ist wichtiger!!!

:)

Zitat von MarkP1972

wir 4 (Steffi, Mark, Nelli und Saphira) drücken euch auch die Daumen und Pfoten am Donnerstag!

Wie soll es bei so viel Daumen und Pfoten von Euch allen noch schief gehen? Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
    Nadine

• Liebe Nadine,
    ich habe eben gelesen, dass Penelope morgen operiert werden muss. Ich bin richtig erschrocken, als ich das sah und dachte: "Das auch noch:" Du hast schon so viel gekämpft mit der kleinen Maus. Ich drücke zuerst einmal der kleinen Kämpferin für morgen ganz doll die Daumen und denke auch an Dich, denn es wird morgen ein Tag voller Hoffen und Bangen sein. Ganz dolles Daumendrücken!
    LG aus BRB: Magret

• Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird! Ich schau hier jeden Tag rein. Auf jeden Fall gibt es morgen Gewissheit, damit kann man normalerweise besser leben, als wenn alles so in der Schwebe hängt.

• Hallo Nadine,

heute morgen 935g?? Das wäre ja phänomenal!!! Oder war es ein Tippsler und du meintest eigentlich 835g? Das wäre aber auch weiterhin super! Bald ist Donnerstag und ihr habt es geschafft und es gibt endlich Klarheit!

Daumen und Pfötchen werden Do.morgen fest gedrückt!!

LG
    Simone