• Sorry für den Doppelpost...


    Meine Dani sitzt mit dem Kopf zur Wand in ihrem Häuschen, hat das was zu bedeuten? Ansonsten macht sie sich eigentlich gut, sie nimmt an Gewicht zu (wenn auch langsam) und nimmt das Critical Care mit der Spritze gut an.

  • Ich habe im Moment arge Probleme, die Afterregion meiner Maus sauber zuhalten. Durch das Blut und den Schleim verklebt es alles so extrem schlimm und mit lauwarmen Wasser geht es nur erschwerlich weg. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft und sie hat direkt was ausgeschieden. Nicht wirklich Köttel, eher so eine lange Schlange, viel Darmschleim dabei, blutig, wie zu erwarten. Wahrscheinlich ein bisschen Köttel mit drinnen, aber nicht unbedingt erkenntbar.


    Dieses Verklebtsein macht mich gerade nachdenklich...

  • Blutiger Ausfluss aus dem Darm ist nie normal,, was ist das für ne TÄ :evil: . Sie scheint das AB nicht zu vertragen ev. kann auch durch die OP das immunsystem geschwächt sein, so das sich im Zusammenspiel mit dem AB, das die Darmflora schaädigt, Bakerien breit gemacht haben. Darmblutungen kenne ich im Zusammenhang z. B. mit Kokzidose. Auch jeden Fall muss das Bluten der Schleimhaut behandelt werden, wenn Du Arnica Globulis da hast, kann du sie als Überbrückung bis morgen früh geben (hift erstmal gegen das Nachbluten). Gib bitte unbedingt ne Probe ab!
    Damit die Schleimhaut sich beruhigt kannst Du Dir Colosan geben lassen. preprobac ist besser als bene bac!. Da sie kaum Kot absetzt würde ich kein Mittel zur Darmberuhigung geben, da der Darm anscheinend sowieso kaum arbeitet.
    Aminosäuren sind gut, dass sie wieder zu Kräften kommt!
    LG Dani

  • Dani ist nun wieder bei der TA. Auch diese sagt, dass das so mittlerweile nicht mehr normal ist. Sie hat über Nacht wohl stark abgebaut, ist sehr wackelig auf den Beinen und schluckt den Päppelbrei nicht mehr ordentlich. :? Beim TA hat sie jetzt erst mal wieder NaCl gespritzt bekommen sowie SabSimplex ins Mäulchen.


    Heute Nachmittag soll ich anrufen und fragen, wie sie sich macht. Solange wird sie beim TA erst einmal betreut, weiter gepäppelt und versorgt. Ich hoffe, dass sich das wieder gibt...
    :cry:

  • Schlucken tut sie ihn ja offensichtlich, nur Verkauen nicht mehr...dieses typishe Geräusch macht sie eben nicht mehr wenn sie etwas im Mund hat.


    Na ja...abwarten. Ich hab irgendwie schon ein wenig Angst, wenn die TÄ anruft...nicht nur, weil es dann entweder sich verschlimmert haben kann, sondern auch, weil es evtl. besser geworden ist und ich sie wieder mit zu mir nehme und ich es dann wieder vermassle -.-