Hallo ihr Lieben,
im Moment bin ich wirklich etwas am Verzweifeln und auch nervös und panisch und so vieles mehr.
Meine Meersau Dani (6 Jahre) hatte am Donnerstag eine Harnröhrenstein-OP. Kirschkerngroß war der Stein, der rausgenommen wurde.
So.
Bei der Rückgabe am Freitag war alles okay. Soweit zumindest. Sie hat etwas gefressen und sich ansonsten erholt. Dann am Samstag (Weihnachten) der Schock: sie hat keinen Kot mehr abgegeben und auch nicht mehr wirklich was gefressen. TA angerufen, sie sagte, ich solle ihr zum Antibiotika Bird Bene Bac mit dazugeben.
Okay, hab ich gemacht, aber irgendwie ist den ganzen Tag nix passiert.
Heute morgen erneuter Schock: Durchfall. Richtig dünnflüssig, nicht mehr als Köttel zu erkennen. Erneut panisch bei TA angerufen und Notfalltermin bekommen. Sie hat Flüssigkeit per Infusion zugegeben (NaCl) und mir gezeigt wie das mit dem Päppeln richtig geht. Knapp 20 1 ml Spritzen hat sie ihr verabreicht von CC.
So, nun füttere ich Dani alle 2 Stunden und versuche ungefähr 10 Spritzen pro Fütterung in sie reinzubekommen. Bisher hat sie noch keinen Kot abgegeben, die TÄ meinte aber, dass das eine Weile dauern könnte, da sich der Magen erst wieder füllen muss (beim Termin war er futterleer). Dafür hat sie blutigen Ausflluss aus dem Darm. Auch da sagte die TÄ, dass es normal ist, weil der Darm natürlich gereizt ist.
Im Moment wiegt sie immer so um die 935 g...nach der Fütterung immer ein paar Gramm mehr als vor der Fütterung.
Was meint ihr? Bisher eine gute Resonanz? Gestern abend bzw. heute morgen (ich weiß nicht mehr ganz genau wann ich gewogen habe) hatte sie ungefähr 870 g. Ich habe Angst, dass sie nix mehr von alleine frisst, im Moment macht sie da nicht sonderlich die Anstalten zu, alles was ich ihr anbiete, frisst sie nicht.
Über ein paar Meinungsäußerungen würde ich mich freuen, ich könnte ein wenig Beruhigung gebrauchen, ein paar positive Worte vielleicht. Ich mache mir einfach große Sorgen, nachdem im Juni meine andere Meersau eingeschläfert werden musste.
lg
Isa