Allgemeines

Über 20 Meerschweinen gerettet... Brauche dringend Hilfe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich finde es heftig, dass du vor allem Mäusle, die dir 1000x ihre Hilfe angeboten hast, so anmaulst!

Was soll das? Sorry, aber das ist nicht selbstverständlich und du gibst dir dann noch nicht mal Mühe, die Nachrichten der Leute richtig zu lesen? Das finde ich mehr als erbärmlich.

Dann hör aber auch endlich auf zu jammern. Ist ja furchtbar!

• mäusle hat genau das richtige gesagt. aber katrina hat alles auf den punkt gebracht, wenn du hilfe nicht willst(ausser spenden) dann auch nicht klagen :wink: .

ich versteh dich auch. DU hast die tiere gerettet und desshalb willst du wahrscheinlich die tiere nicht gleich einfach so jemandem geben. das wäre auch kein problem, aber man weiss nicht ob die trächtigen irgendwie krank sind und sie haben auch viel ZU wenig platz, ausser du kannst drinnen noch was einrichten oder draussen noch ein gehege bauen.
    was ist das für ein TA der zu dir gekommen ist? der soll sich mal alle ganz genau anschauen :wink:. meine frühere kleintierärztin war nähmlcih gar nciht gut :( . die meisten TÄ haber ja einfach eine allgemeinausbildung, sie sind nicht auf meeries spezialisiert und kennen sich darum bei diesem komplizierten tieren nicht soooo gut aus. aber ich kenn ihn ja nicht :wink:

• Zitat von wundernasen

draussen noch ein gehege bauen.

.Ich glaube sie hat wirklich mehr als genug mit der Versorgung der Schweinchen zu tun.....

Ich finde, langsam werdet ihr echt gemein und auch "unpassend" in eurem Ton.

Es reicht, wenn einer sagt was er denkt und das klar auf den Punkt bringt, aber es müssen ja nicht noch 5 andere nachtreten und das gleiche sagen.

Wie wäre es, wenn jeder der helfen kann, Frankenlady eine PN schreibt, seine Hilfe anbietet und dann hilft, oder auch nicht.
    Ich denke das würde dem ganzen mehr bringen.

Vielleicht hören wir auch auf, uns ständig zu wiederholen.
    Mehr als die Hilfe anzubieten könnt ihr nicht.

• ..ihr solltet euch mal alle beruhigen in dem thema gehts ja nur noch drum wer was sagt meint ..was unpassend un passend is..

am anfang (im stillen mitgelesen) fand ich wirklich toll wie ihr sie unterstützt habt.. aber mittlerweile sin die aussagen alle nur noch chaos ..&mit vorwürfen voll ..weil sie nich auf alles reagiert :?

..bei solangen texten fallen schon mal ein paar aussagen/fragen weg..einfach weil man nich alles miteinmal beantworten kann bei soviele unterschiedelichen antworten..

ich seh es genau so wie Meeri_Kathii

..wer jetz noch aktiv helfen kann..sollte es mit ihr über PN klären.. &hier nich weiter rumstreiten :?

• tut mir leid wenn es irgendwie gemein rübergekommen ist falls ihr meine beiträge meint :oops: :(
    ich meine das nicht so(hab extra noch liebe smileys hingemacht damit ihr wisst dass es nicht böse gemeint ist :wink: ).

ich weiss dass sie alles mögliche für die tiere tut. diejenigen die gesagt haben sie können eins nehmen die können ja bei ihr die schweinchen, die sie gesagt hat das ihr sie holen könnt, holen. dann hat sie ein paar sorgen weniger.
    und das mit dem platz war nur falls du alle behalten willst.

däumchen sind immernoch gedrückt :D

• Guten Rutsch an alle...

auch wenn ich ganz ehrlich gesagt nicht mehr die Lust dazu habe hier irgend etwas zu schreiben..

Abba immerhin gehts ja nunmal um die Schweine...

INFO AN alle: Allen Schweinen gehts prima... und die anderen 4 tragenden gehts bestens....sie wollen anscheinend erst 2012 Ihre Babys bekommen :D

Die Babys entwickeln sich prächtig und nehmen Tag für Tag immer mehr zu... 4 der Kleinen sind bereits fest reserviert *freu*

• das freut mich dass es allen prima geht. Hast du denn nun jemand gefunden oder Platz schaffen können?
    sind bei den Kleinen denn jetzt Böckchen dabei, die noch kastriert werden müssen? nicht dass nochmal ein "Unfall" passiert und weiterer Nachwuchs gezeugt wird mit den armen Tieren...

• Hallo Frankenlady,

Wie viele Tiere sind denn jetzt noch von deiner Bekannten zu dir gekommen und welche Geschlechter sind es? Unkastrierte Böcke werden ja dabei sein oder?

Schreibe hier mal bitte eine Übersicht, was ihr jetzt an Schweinen rausgeholt habt, damit jeder schauen kann, was er bei sich aufnehmen kann - du möchtest ja auch Hilfe!

Liebe Grüße
    juli

• hallo,

ich stimme Juliii92 zu, es wäre total hilfreich wenn du mal alle tiere und ihr ungefähres alter und falls vorhanden irgendwelche besonderheiten (besondere krankheit, schwanger...) auflisten könntest, eine liste würde dir ja dann auch beim vermittel der tiere helfen ;)

nun noch eine paar fragen:

1) sind jetzt alle tiere wegen milben behandelt worden? also auch die die deine "bekannte" im karton abgegeben hat?

2) wenn ja mit welchem mittel? wurde gespritzt oder ein spot on in den nacken?

3) was ist denn mit den restlichen schweinen passiert die deine bekannte nicht wieder zurück gebracht hat? sind sie tot oder wurden sie behalten? waren die babys die fehlen schon alt genug um ohne mama zu bleiben?
    :?

hoffe dass alles gut geht =)
    ich bin übrigens am überlegen ob wir nicht welche aufnehmen könnten, wohnen nur ne stunde von dir entfernt da ginge das mit der fahrzeit...
    muss nur noch mal richtige mit meinem freund reden, der hat nämlich angst dass wir dann auf den pflegeschweinis sitzen bleiben und keiner die will... :roll: