Guten Morgen !
Ich habe eine Frage an euch, wir haben seit gestern des neue Zuhause von den Meerschweinchen fertig.
Diesen hier haben wir nachgebaut: http://xoppla.net/designer-kae…chslung-fuer-deine-nager/
Nur wir haben die Maße etwas verändert, aber er schaut eben auch so aus.
Insbesondere die Treppe hat den Identischen Winkel. Und um diese geht es.
Unsere haben noch nicht den Mut gefunden nach Oben zu gehen, obwohl oben etwas ganz besonderes stand...
Damit die Treppe nicht zu sehr rutscht, haben wir laut anleitung solche kleinen Holzstücke festgeklebt, alle paar Zentimeter damit die kleinen Füße nicht abruschten. Wir sind schon am überlegen da noch Teppich drachf zu machen, für einen extra Rutschschutz.
Auch haben wir ganz oben noch ein Stück Karton (Quasie als Überdachung) befestingt, weil wir gelesen haben, dass es den Meeris "Sicherheit" bietet, wenn auch oben Möglichkeiten zum verstecken vorhanden sind..
Also sind aus Menschensicht oben, viele Dinge vorhanden, die die Schweinchen mögen, sie nutzen die Treppe jedoch nicht..
Wie ist es bei euch, wie lange haben eure Meeris gebraucht um festzustellen, dass man die Treppen, die man verbaut hat ja auch hoch gehen kann?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche an dieser Stelle auch ein frohes Weihnachtsfest !