Hallo ihr Lieben,
es geht mal wieder um Jimmy, mein Wildmeerschwein. Er leidet an Hefepilz im Darm und bekam im Juli Nystatin. Das führte schnell zu einer allergischen Reaktion und der Hosensack brach auf. Man musste den Hoden entfernen. Jetzt wollte ich die Behandlung fortsetzen, aber das selbe passiert nun genau so noch einmal: Der Hodensack geht auf. Obwohl jetzt ein anderes Mittel gegeben wurde. Der Witz: Wenn der Hoden entfernt ist, reagiert er gar nicht mehr darauf. Es muss also ein Zusammenhang zwischen Pilzmittel und Hoden geben. Meine TA ist auch am Ende. Keiner hat das bis jetzt gesehen oder erlebt.
Seit dieser Woche verliert Jimmy einmal mehr an Gewicht. Er will nicht essen und ich muss päppeln. Wir haben ihn heute auf Verdacht auf Würmer/Parasiten behandelt. Vielleicht leidet er ja auch unter so etwas, denn er hatte damals ne Kombi aus Parasiten und Hefen.
Was kann ich denn noch tun? Die TA meinte, es sei eine sehr ernste Lage, da Jimmy ja abnimmt und sie nicht weiß, was er haben könnte.
Für das Labor müsste ich erst Kot sammeln. Aber momentan gibt Jimmy nichts her. Hatte jemand sowas schon einmal? Und wieso reagiert immer nur der Hodensack in welchem noch ein Hoden steckt? Im Juli reagierten beide und jetzt wieder nur die Seite, in der noch ein Hoden liegt.