Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meeri Luna gehts wieder besser

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So heute gehts nochmal mit Luna zum TA.

Ihr Auge sieht echt schon sehr gut aus und es wächst auch schon wieder Fell darüber ^^
    Ich werde dann nochmal bescheid geben, wenn ich vom TA zurück bin.

• Ich war jetzt nochmal mit Luna beim TA.
    Leider hat sie am Ohr auch einen Pilz bekommen, der wohl weitergewachsen ist.
    Ich soll ihr das jetzt täglich einreiben. Das am Auge ist so gut wie weg.

Der TA meinte von Anfang an, das es besser sei, das Meeri erstmal alleine zu lassen, da sie auf den Rücken ein Mittel gegen Milben bekommen hatte und heute auch noch mal damit in Kontakt kam.

Kann ich Luna denn zu Vanilla ins Gehege setzen?
    Da ist dann aber noch das Prob das Maggi derzeit angeschlagen ist und erstmal alleine blieb.
    Morgen wollte ich diese dann wieder ins Große Gehege setzten, damit sie nicht so alleine ist.
    Ich glaube wenn dann noch Luna dazu kommt, ist das nicht so gut.

• So Luna hat jetzt kaum noch etwas von diesen ollen Pilz.
    Wir haben ihr letzte und diese Woche mit einer Creme am Ohr eingerieben und es ist schon so gut wie weg.
    Am Auge ist auch noch kaum was davon zu sehen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich sie jetzt entlich zu Maggi und Vanilla setzten kann?
    Maggi ist auch nicht mehr krank und ist die lauteste im Gehege, dass ist denke ich ein gutes Zeichen ^^

Mein Freud und ich wollen am Wochenende dann noch beim EB ein kleines Dach bauchen, damit die Meeris auch im 1 Stock dunkle Ecken haben und damit Luna nicht über die "Mauer" springt.
    Sie ist ein richtig wilder Fang, aber es wird so langsam.
    Ich denke wenn sie erstmal bei den anderen ist, wird sie ruhiger.

Ich habe gestern diese Seite gesehen und mir wurden echt die Augen geöffnet.

http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/

Ich habe zwar gewusst, dass Zooläden und der Hintergrund schlimm ist, aber so habe ich es mir nicht vorgestellt.
    Schlimm das es solche grausamen Leute gibt :(

• Schön, dass es Luna besser geht! Das freut mich sehr ..... :D
    Wenn die Tiere soweit Ok sind, spricht nichts dagegen, sie zusammenzusetzen.

Was hatte Maggi denn? Sorry, wenn ich es überlesen habe....

Ja, es ist grausam, was hinter den Kulissen im Zoohandel passiert...... Sehr traurig!

Lg
    Simone