Zitat von Löwenzahn=)Du hast esecht drauf angelegt mir Weihnachten zu versauen oder? Wenn ich das schon weder lese :x
Wann verstehst du eig. dass es nichts bringt dieses Tier zu "retten"? Für jedes gekaufte Tier rücken mehrere nach. Denn dann läuft es doch toll fürden Laden also werden auchmehr Tiere verkauft. Durch diesen Kauf müssen (ca) drei anstatt ein schweinchen leiden. Wo hast du da bitteschön geholfen?
Und habe ich tatsächlich den Vorwurf rausgehört, dass wir wegshauen und falsch handel weil wir keine Tiere aus dem Zooladen kaufen?
Wenn du helfen willst, dann erkläre anderen Menschen, dass sie nicht in Zooläden kaufen sollen, verlinke im Internet ect. Aber kaufe keine Tiere dort!!!
Also bitte! Ich glaube nicht das man nur, weil man ein Tier helfen wollte, gleich Weihnachten "versaut" ist.
Man muss ja nicht reingucken, wenn man der Ansicht ist, dass es schlimm ist, wenn man ein armes Wesen helfen will.
Und sry aber ich glaube nicht, dass die anderen Meeris jetzt mehr leiden müssen, als sie es so schon müssen. Klingt hart ist aber so.
Ich werde ihnen versuchen zu helfen, aber das geht eben nicht auf die schnelle.
Nur weil ich helfen will, bin ich ein schlechter Mensch?
Jeder hat andere Ansichten, aber nur weil ich nicht die Tiere dort kaufe, geht der Laden nicht unter. Er wird weiterbestehen, weil es immer Menschen gibt, die ihre Tiere unwissend dort kaufen werden.
Deswegen sagte ich ja schon, das man viel schreiben und reden kann, aber die wenigsten gehen auch gegen diese Läden vor und versuchen wirklich zu helfen.
Mal ganz im Ernst, die Meeris ist auch nicht geholfen, wenn man am Laden vorbeigeht und nix tut. Denn so habe ich es nun mal hier verstanden und das finde ich richtig schlimm.
Hört entlich auf, mich schlecht zu machen, denn im Gegensatz zu anderen Menschen bin ich aufgewacht und versuche zu helfen.
Ob ich nun etwas erreichen kann oder nicht, ist dahin gestellt, aber ich werde mein besstes geben.
Ich bitte wirklich alle, auch etwas zu tun und die Ämtern etc so lange auf den Keks zugehen, bis sie etwas machen.
Mehr will ich damit nicht sagen.
Also hört auch mich als "Tierquälerin" dar zustellen, das ist hart, und es stimmt NICHT. Ich liebe Tiere, deswegen helfe ich auch.
Ich will nicht sagen, das ihr nicht heft etc, aber ihr solltet echt aufhören anderen Leuten so zu beurteilen und schlecht zumachen.
Wenn ihr andere Meinung seit bitte, aber den Schweinen ist nur mit Worten und der Einstellung nicht zu helfen...