Mich würden Eure Erfahrungen mit "Rote Beete" in der Winterfütterung interessieren.
Gabi
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Füttert Ihr "Rote Beete"?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
ja ich füttere sie aber nicht all zu oft.
mal wird sie gleich weggefressen und mal wird sie nicht angerüht.
ist bei meinen also unterschiedlich. -
bei mir wird sie hauptsächlich von den kaninchen gefuttert, die schweine knabbern höchstens mal bisschen dran..
-
Hier ist rote Beete das absolute Highlight. Gibt es aber auch nur relativ selten, weil ich sie entweder im Bioladen kaufen muss, oder im Real, wo wir aber selten sind.
-
Hier gibt es täglich eine Scheibe in Würfeln,meine drei lieben sie
-
Bei uns kann man die im Landhandel im 10-Kilo-Gebinde für Pferde kaufen.
Manch ein Halter ist erschreckt, wenn er sich die Köttel und den Urin seiner Schweinchen nach der Fütterung genauer anschaut. Der ist rosa bis violett!
Bei trächtigen Tieren soll er die Geburt erleichtern...
Gabi -
das hatte ich letztens auch,da war auf das eine handtuch im auslauf rote flecken zu sehen und ich gleich ohh gott was ist denn jetzt los,aber dann ist mir wieder eingefallen das es ja rote beet gab.
-
Meine bekommen sie auch ab und zu, mal stürzen sie sich drauf und mal ist es eher Bäh....
-
Meine bekommen jede Woche 1-2 Stück. Hole sie meistens vom Wochenmarkt dort bekommen wir eigentlich immer eine geschenkt. Bei uns frisst nur Tippi Rote Beete. Die anderen beiden und die Nins mögen sie nicht so gerne.
-
Ich füttere 1 mal die Woche rote Beete und meine lieben sie heiß und innig*g*
-
Meine stürzen sich drauf
-
Hier ist es ganz unterschiedlich, einige lieben rote Bete, andere lassen sie liegen.
Ich hole einen 10-kg-Sack und verfüttere ihn 2 x wöchentlich.
-
ich verfüttere im Moment 2-3KG pro Woche bei 8 Schweinen in Aussenhaltung. Neben Kürbis (bevorzugt Buttercup oder wie das gelbe Ding heißt) das Highlight der Saison.
Ich habe übrigens einen großen orangenen Kürbis noch zusätzlich im Gehege liegen. Es ist ein Bild für die Götter zusehen, wie die Schweine sich dort durchfressen.
Ich gehe jeden Samstag auf den Wochenmarkt zum Dealer meines Vertrauens (ein Erzeuger aus der Region). Es ist bekannt, dass ich viel Gemüse für die Schweine kaufe und bekomme deshalb oftmals 2.Wahl oder größere Mengen zum günstigen Preis. Zusätzlich gibt es für mich Rezepte (ich kann nämlich nicht kochen) für Gemüsegerichte.
Guß
Yuta -
Hier gibt es auch rote Beete und wir lieben die roten Mäulchen nach dem Fressen.
Zur Zeit haben wir einen 20kg Sack der sich sehr gut hält. -
Bei mir gibt es auch Rote Beete. 1-2 mal die Woche eine kleine Knolle (etwa halb so groß wie eine Faust) pro Gruppe.
Wird hier eigentlich immer sehr gerne gefressen.