Allgemeines

Transport im "Winter"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • am Samstag will ich für 2wochen zu meinem freund,da dieser aber nicht in der derselben stadt wohnt wie ich,kann ich nicht einfach mal nach hause zu meinen beiden schweinis und mein freund hatte mir angeboten sie mit zu ihm zunehmen,da er noch n großen käfig bei sich hat,wo sie dann wohnen könnten...ich bin mir da noch nicht so einig...am Samstag soll das wetter zwar eher mild sein,aber man weiß ja nie was im januar für wetter kommt...wichtig ist vlt noch die fahrt...also ungefähr 10min an der frischen luft von mir bis zum bahnhof,dann 20min im zug und dann nochmal ca.15-20min bis zu meinem freund zu fuß...meint ihr,die beiden würden es gut überstehen,mit ner wärmeflasche und ner decke in (und auf) der transportbox???
    also ich hab ja auch täglich mein fenster im zimmer auf und da bekommen sie ja die kalte luft ja auch ab

  • Hallo Krissi,


    ich würde eine Wärmflasche rein tun, Streu, Heu und einen Kuschelsack. Das dürfte eigentlich ausreichen. Falls es im Januar källter sein sollte, kannst du dann ja noch eine Decke drüber tun.

  • Also ich finde es ehrlich gesagt schon zu extrem.
    Klar, die Schweinis können die jetzigen Außentemperaturen (und Minusgrade) locker ab. Trotzdem wären es viele große Temperaturschwankungen (zwischen Zuhause und draußen, draußen und Zug, Zug und draußen, draußen und Zuhause von deinem Freund und andersum)


    Aber wenn du mit Samstag heute meinst, dann ist es ja sowieso schon zu spät ;)

  • also ich bin erst um 16uhr gefahren...sie haben die fahrt ganz gut überstanden...sie durften vorhin schon mal durchs schlafzimmer wusseln und sie sind gleich auf futter gestürzt als sie in den käfig gesetzt wurden sind =)
    und die bahn war auch pünktlich ^^

  • Dann schenke ihnen doch zu Weihnachten (und sonst natürlich auch) einfach ganz viel vitaminreiches Essen, damit sie eine sich eventuell anbahnende Erkältung direkt wieder fortschicken können. :) Und vielleicht kann dich ja auf dem Rückweg jemand mit dem Auto holen, oder zumindest zum Zug fahren bzw. vom Zug abholen...
    Frohe Weinachten euch allen!!!

  • Inzwischen bin ich auch viel vorsichtiger (oft übervorsichtig) geworden, aber ich glaube, die Meeris können mehr vertragen, als wir denken.


    Vor zwei Jahren, als mein Murmel so krank war, bin ich mit ihm bei - 16 Grad (!!!) zum TA gefahren, hatte ihn in meinem Auto, bei dem die Heizung nicht funktionierte, bin dann mit einer Taxe vom Bahnhof zum Arzt gefahren, habe ihn rumgeschleppt, ohne Kuschelsack, nur in der Transportbox, alles bei -16 Grad, und er hats gut überstanden (abgesehen von seiner anderen Krankheit)


    LG, Claudia

  • Ich packe den Schweinis im Winter immer noch eine in ein Handtuch eingeschlagene Wärmflasche mit in die Transportbox und damit haben bisher alle Schweine den Weg zum Tierarzt und zurück gut überstanden.


    Manche Dinge müssen nun einmal sein ;)

  • kann mich da euch allen nur anschließen ;) ich nehm auch Transportbox, da rein kommt ein Handtuch (oder sogar mehrere) oder evtl bei großer Kälte einen Kuschelsack. Ich achte halt drauf, dass es Zugluftgeschützt ist da drin. Aber ein kleines bisschen Kälte ist nicht schlimm, solange sie sich irgendwo einmummeln können!

Ähnliche Themen wie Transport im "Winter"