Allgemeines

Tipps und Tricks... Edit: Hurra, jetzt wird gebaut!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Vielleicht einfach eine coole Variante bauen, die wirklich schick ist? So in der Art? http://www.wutzenarchitekt.de/pages/eigenbauten.php?lang=EN

Du kannst das unnütze Zeug vielleicht auch wegräumen und einen Dauerauslauf an den EB bauen. Der wirkt nicht so endgültig und erdrückend. Vielleicht lässt er sich doch noch erweichen wenn er sieht wie die Wutzis popcornen. :wink:

• Erst einmal vieelen Dank für deine Antwort, wow bist du flott!
    Die Seite habe ich ihm mal gezeigt, das Schiff findet er klasse. Aber selbst bauen? Das ist ihm dann zuu aufwändig. Der Dauerauslauf wäre natürlich eine tolle Sache, wenn da nicht unser Mäusschen wär... bald ein Jahr, und jetzt schon ein begeisterter Meeri-Fan. (ganz die Mama halt :lol: ) Das heisst, sie steht ständig am EB und schaut SchweineTv. Dort ist nun schon eine Absperrung angebracht, um die Schweinchen zu schützen. Deshalb müsste der Anbau schon erhöht stehen, sonst sitzt Mäusschen bald immer mit dortdrin und knabbert die Möhrchen weg :wink:
    Bis jetzt hat er sich immer wenig begeistert gezeigt vom popcornen ("guck ma, der zuckt wieder so rum... toll, jetzt kann ich wieder saugen! :roll::lol: ) Damit wird er sich leider nicht locken lassen. :cry:

• Hallöle,

gibt es denn etwas was er sich wünscht wobvon du recht unbegeistert bist? Dann könnte man einen Kompromiss schließen, indem er das kriegt und du deine Eb-Erweiterung.

Ansonsten eben bauen lassen damit es schön aussieht und ins Zimmer passt, oder eben doch erst klein anbauen und schauen ob man da nicht nach einiger Zeit nochmal dran bauen möchte ;)

LG
    Chibi

• Mhm, ich wüsste jetzt nichts was er gern hier hätte... Schade. Er möchte allerdings schon gern, dass das Ganze einheitlich ausschaut, deshalb muss wohl das gleiche Holz genommen werden. Bauen lassen ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer :oops: . Vielleicht schlag ich ihm mal vor, den Raumteiler weiter rüber zu schieben... Aber dann hätte ich vom Sofa aus keine schöne Sicht mehr auf die Wutzen. :?

Liebe Grüsse, die Tina

• ich hab mein freund so lange genervt bis er mir den eb gebaut hat. :lol: hab ihn halt gesagt das es mir ganz wichtig ist und die schweinchen auch platz brauchen.

aber er regt sich immer noch auf das ja fast mein ganzes zimmer nur von den eb voll steht.lass ihn meckern denke ich. :lol:

du schaffst das schon deinen freund zu überreden anzubauen.

• Cheyenne1990, wie gross ist denn dein EB? FOTOOOS, bitte :wink:

Edit: Es sollte überall oben "mein Mann" heissen, wir sind erst seit kurzen verheiratet, da sitzt das noch nicht so drin. :lol:

Liebe Grüsse, die Tina

• Schick!
    Jaa, die wollte er gern haben... Sagt er, damit er diesmal vernünftig schneiden kann! Also, ich find unseren EB schon vernünftig, auch mit Stichsäge... Aber bitte, ist ein feiner Kompromiss. Mit dem Teil kann man ja auch super Häuschen bauen. :lol: Nur streikt er jetzt bei der Breite. Der EB (der bis jetzt da ist) ist nur 60 cm, ich hätte nun gern 80cm, ist viiel besser. Für einen schöneren Übergang will ich die Ecke dann einfach schräg schneiden. Wie viel Qadratmeter das ganze dann hat, müsste ich mal ausrechnen.. Auf jeden Fall wäre dann die längste durchgehende Fläche 4 Meter. Plus die Ecke vorn dran, auf 3 Etagen. Das wird richtig toll. :D
    Welche Masse hat denn deiner? Frag mich grad wie man bei max. 140 cm auf 3 m2 kommt. Oder über zwei Etagen?

• ja männer und ihr spielzeug. :D

deiner hört sich ja richtig super an.schön wenn man den platz hat.

nee nur die eine seite ist 140m lang und die andere seite ist 170cm und die anderen weiß ich nicht ich hab das alles mein freund machen lassen da ich von sowas keine ahnung habe aber ich meinte zu ihn es muss aber 3m² sein sonst gibts ärger das hat er auch gemacht.aber etagen möchte ich noch dazu bauen aber erstmal brauche ich wieder geld dafür. :oops:

dadurch das mein zimmer auch so klein ist und ich ein schornstein bei mir im zimmer hab wurde um den schornstein drumrumgebaut wie man auf den bild sehen kann.alles ziemlich eng bei mir. :roll:
    aber wenn ich ausziehe bekommen sie aufjedenfall was längliches wo sie mehr rennstrecke haben.jetzt muss das erstmal mit den eb und den auslauf so gehen.

lg

• @ MariaMark: Jaa, das Schiff ist der Hammer!

@ Cheyenne1990: Ich finde das ne super Idee mit dem umbauten Schornstein! So ist wirklich jede Ecke genutzt. Aber mit den m²... Ich mag kein Klugscheisser sein, aberselbst wenn man die Buchten jetzt nicht hätte, sondern ein Viereck, 140cm x 170cm, dann komme ich auf ..moment :
    1,4 x 1,7= 2,38 m². Kann es sein, dass dein Freund sich vertan hat beim rechnen?
    Ach übrigens, die tolle Heuraufe, wo ist die denn her?? :wink:

Liebe Grüsse, die Tina

• ja das stimmt so hab ich nicht immer die ecken frei.
    also ich bin vorhin selber stutzig geworden und hab meinen freund nochmal gefragt und er hat noch mal nachgemessen und es sind 3m².

wie soll ich das jetzt erklären,also du hast ja jetzt die beiden längen zusammgerechnet ich sag mal das ist jetzt der vorderteil und dann kommt ja noch die eine ecke wo das tuch drüber liegt und die hintere ecke dazu wo das zelt ist.alles zusamm ergibt 3m² ausser man nimmt jetzt nur die beiden längen dann kommt deine rechnung hin.

wie groß jetzt die ecken sind und so kann ich dir nicht genau sagen das muss ich wenn alles einzeln ausmessen und dann hierreinschreiben.

ach und die heuraufe ist vom knastladen.kann ich nur empfehlen.und einen thread über knastladen muss hier auch noch rumschwirren wenn du ein bisschen weiter runterschaust.

liebe grüße
    jenny