Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mama brommselt um ihre babys :-?WICHTIG !!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo liebe Meerifreunde ,

Ich habe da eine farge ... also meine Merribabys sind handaufzuchten da die mutter nach dem käiserschnitt keine milch hatte....nach ca. 1 woche hsbe ich sie dann nach tipp des TA die süßen zusammengesetzt (ohne männchen) nach ca. 1/2 woche musste ich sie aber wieder trennen da die kleinen an der bauchnat der mutter geknabbert haben und sich das schnell endzündete ! Durch die Medikamente dürften die babys wieder ca.2 wochen nicht zu ihere Mama ... :cry: jetzt wo die Medikamente abgesetzt worden sind habe ich die FAM wieder vereint und dann... brommselte die Mutter um die babys und verjagte sie sogar aus dem häuschen und hat nach ihnen gebissen ... was soll ich jetzt tuen ??? :cry:

verzweifelte grüße

• Hallo..hast Du die Kleinen einfach so dazu gesetzt?

Ich vermute, sie sieht sie jetzt als Eindringlinge in ihr Revier und in diesem Fall solltest Du sie erstmal alle in einen neutralen, großen Auslauf setzen.

Viele Verstecke hinein, Heuberge...FriFu und sie erstmal dort lassen.

• ja das habe ich also in meinem größtem Käfig auch das mittlerweile kastrierte männchen war dabei der allerdings den babys nichts getan hat ... aber danke für deine hilfe ich werde es mal auf diese art versuchen xD

lg