Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon über die Suchfunktion gesucht, aber keine "passende" Antwort auf meine Frage gefunden. Ich versuch mich kurz zu fassen:
Ich fahre am 23.12. zu meinen Eltern, mein Freund kümmert sich so lang um die Schweine. Allerdings kommt er am 1. Weihnachtstag ebenfalls zu meinen Eltern und wir sind erst am 2. Weihnachtstag wieder zuhause. Merlin und Madame Mim wären also ca 24 Stunden allein und somit ohne FriFu! Mein Freund würde ihnen also am Sonntag bevor er losfährt eine noch größere Ration FriFu geben und natürlich unmengen Heu.
Leider fressen die Beiden immer so ziemlich alles sofort auf, obwohl sie Morgens uns Abends FriFu bekommen (in Summe rund 450 g). Nur Sellerie und Salat wird noch ein bisschen liegen gelassen, aber nur maximal 3 Stunden, dann wird auch das weggemampft. Ich befürchte also, wenn ich ihnen noch mehr reinlege, dass sie trotzdem alles sofort fressen würden und dann ja nichts mehr für die nächsten ca 20 Stunden hätten außer Heu. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Was kann nich da am besten machen? Alles über die 3 Etagen verteilen und hoffen, dass sie es erst später finden? Zusätzlich noch Äste?
Normalerweise habe ich, wenn wir mal über Nacht weg waren, meine Nachbarn gebeten, sich um meine Schweine zu kümmern, nur leider sind die letztes Wochenende ausgezogen. Sonst ist niemand da, den ich fragen könnte bzw. vertraue. Habt ihr eine Idee oder mach ich mir zu viel Sorgen!
LG