Meerschweinchen Haltung

Größe für 2-3 Meeris ok?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So, habe jetzt nochmal rumgemessen...
    Habe dabei nochmal das ganze Zimmer und alles was drin rumsteht ausgemessen und gezeichnet....

Was meint ihr dazu? Das Dachfenster kann man "verdunkeln" aber die Sonne knallt auch so nicht direkt rein.
    Das Gehege dann so wie oben schon mal gezeigt, aber inzwischen hab ich besonders in der Tiefe andere Maße. also statt 0,80m ist es jetzt 1,00m an der breiteren Seite und an dem schmaleren Teil nicht mehr 0,30m sondern 0,50m. Zweite Ebene kommt noch rein, da weiß ich aber noch nicht wie ich die Maße mache... Wäre das alles so ok für 2-3 Meeris? (werden aber wohl eher 2)

Gruß

• Also für 2 finde ich es gut. Ich komm jetzt auf 1,25qm. Das wäre für ein Pärchen super.

Die Tiefe von 1m finde ich super. Die hätte ich auch gerne ;)

Könnest du nicht noch Zwischendem Nachtspeicherofen und dem geplanten EB 10-30cm rausholen??
    1,40 sind schon etwas wenig, wobei 1m Tiefe wie gesagt klasse sind :)

• Zitat von Meeri_Kathii

Also für 2 finde ich es gut. Ich komm jetzt auf 1,25qm. Das wäre für ein Pärchen super.

Hatte ich auch erst bis ich gesehen hab das die eine Seite 1,1m lang ist und ich hatte erst 1m gelesen. :wink:

• Da ist mir die Dachschräge im Weg... Aufm Schreibtisch steht der PC-Bildschirm... Die Oberkante davon ist, wenn er auf dem Tisch steht, 1,13m vom Boden weg... Die Dachschräge an der Wand fängt aber mit 0,85m an...