Meerschweinchen Verhalten

sitzt allein im häuschen/fortschritt mit bildern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,
    Hab folgendes problem, gestern hab ich die kleine Sushi von rin bekommen.
    Vergessschaftung lief ganz gut, die Mädels habensich zweimal angezickt und Sushi hat sich die Gegend angeschaut und hat gefuttert.
    Hab sie abends alle in stall rein und Sushi is in Häuschen und da sitzt sie immer noch. Liegt es daran das sie so lang allein war (seit August)?
    Vllt könntihr mir helfen.

• Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen um sich einzuleben und kuckt sich die Sache erstmal von weitem an.

Wichtig ist, dass du ihr das Heu mit ins Häuschen gibst, und vielleicht auch ein bisschen FriFu direkt vors Häuschen legen.

Aber wer weiss, vielleicht war sie in der Nacht doch mal draussen und sitzt nur zufällig heute morgen wieder im Häuschen :)

Liebe Grüße

• Gib den beiden einfach ein paar Tage. Es gibt solche und solche Schweinchen. Für dein neues Schweinchen sind es ja auch viele positive Neuerungen auf einen Schlag. Neue Umgebung, neuer EB, neue Menschen, neues Partnerschwein.

Ich denke in einigen Tagen/einer Woche geht alles seinen "normalen" Weg.

• Ich hoffe es, weil ich finde es schon seht traurig mit anzusehen. Es sind ja gleich vier neue Schweine für Sushi =)
    Mein kastrat sitzt immer auf dem Häuschen drauf wo sie drin sitzt.... Das sieht aus als würde er ihr sagen wollen "komm doch endlich mal raus" :lol:

• Kann ich verstehen, ich seh sowas auch nicht gerne. Ich hab auch ein Schweinchen, was grundsätzlich eine längere Leitung hat, als alle anderen. Bis Hazel mal rumspaziert ist, sind schon einige Tage ins Land gegangen. Loretta hingegen hat sich von der ersten Sekunde an benommen als wäre sie niemals wo anders gewesen.

• Hey.

Ich denke, dass sie jetzt in deinem EB sitzt wird nochmal ordentlich erschreckend gewesen sein.. Das wichtigste ist, dass sie wirklich frisst. Nicht dass sie vor Stress jetzt auch noch Bauchweh bekommt oder sonstiges. Ich denke alles andere wird sich von alleine geben. Sushi war nie ein sonderlich zurückhaltendes Schweinchen. Aber so viele Veränderungen auf einmal und wirklich gar nichts bekanntes mehr zu haben wird sie einfach ordentlich einschüchtern.

• Ja futtern tut sie, ich leg bissl was vors Häuschen und sie zieht sich das rein ins Häuschen.
    Ich denke auch das sie das sehr einschüchtert... Arme maus....
    Aber zumindest lässt meine maggy (dominantes Weibchen) in ruhe, gab nur zwei mal ärger mit ihr und dann is ruhe. *Weiber*

• Es gibt große fortschritte.
    Sushi kommt jetz aus ihrem Häuschen raus und läuft im EB rum... Mein neo (kastrat) brommselt sie an, maggy (Chef Weibchen) zickt noch ein bisschen und finja knabbert an ihren haaren rum :?
    Sushi quickt immer gleich wenn einer zu nah kommt, weis jemand was das bedeutet?

http://www.fotos-hochladen.net
    Sushis kuschelzeit

Mal nen Fenchel probieren.....

So jetz setz ich mich mitten rein, dann können die anderen schauen wie sie an ihr heu kommen.

• Oh da bin ich aber erleichtert! Ich hab mir den ganzen Tag solche Gedanken gemacht...
    Sie wird sich schon noch damit abfinden, jetzt in einem neuen Rudel zu sein. Dass sie da jetzt etwas Angst hat, wenn die anderen um sie rumwuseln kann ich schon verstehen. Andererseits bin ich ja froh, dass sie nicht alles angreift was läuft.

Und vielen Dank für die Bilder! Da fühl ich mich gleich viel wohler. Wenn auch irgendwie todtraurig...

LG

• Angreifen tut sie keinen, ich hab das Gefühl sie is eher froh wenn sie ihre ruhe hat.
    Ich bin soooo froh das Sushi raus kommt aus dem Häuschen, mein mein freund schon immer angerufen, dass er schauen soll ob sich ein wischmop bewegt :)
    Ich glaub es dir das es nicht leicht is für dich.
    Du kannst sie aber gern besuchen.
    Lg

• Frohe weihnachten,
    Sie hat es geschafft, sie is vollkommen aufgenommen....
    Sie schlafen jetz alle zusammen und essen und meckern mich an zusammen :)
    Am Anfang wo sie gekommen ist, hat sie ja immer gequickt, wenn man sie anfassen wollte.
    Und jetz nicht mehr :)