• Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt - ich hab es nicht gefunden! Und zwar hab ich folgendes: ich besitze einen Doppelstöckigen Käfig für meine 2 Süßen der klar mit einer Rampe zum hoch und runter laufen ausgestattet ist. Und jetzt ist mein Problem einfach an der Stelle wo die Rampe anfängt bzw vor der Rampe hab ich beim Käfig machen immer auch Einstreu, doch nach 1 Tag schon vom runter laufen ist vor der Rampe einfach kein einstreu mehr, nur noch der blanke Boden - ich bin ständig eigentlcih damit beschäftigt wieder was hinzulegen.
    Jetzt ist meine Frage ob ihr da Ideen habt, dass das einstreu vielleicht an der Stelle bleibt und nicht immer runter fällt beim runter laufen.

Grüße eure Socke

• Du kannst um den Eingang rum Kanthölzer kleben da wos runter geht vielleicht so 2cm hoch und drum rum 4 cm dann rieselt da nix mehr runter.

Eigentlich ist der Käfig nicht wirklich ideal, wie groß isser denn wenn ich mal fragen darf?

• Kommen sie da noch drüber wenn ich am eingang 2 cm hohe kanthölzer klebe?
    Mit was kann ich das dran kleben? Ich denke so ein Klebstoff ist ja sicherlich nicht gut für die Schweine!

Das ist ein eigenbau mit 2 Etagen rund 4m lang und 3m breit.
    Warum ist er nicht geeignet?

• Ich glaube, dass das Wort "Käfig" irregeführt hat. Ein Käfig besteht aus Gitterstäben und ist gekauft. Ein Eigenbau selber gebaut und oft artgerechter.

Also bei mir liegt da auch keine Streu, aber es hält sich in Grenzen und ich ignoriere es einfach. Irgendwann rieselt nichts mehr ;)

• Ok wenns nen EB ist, ist alles ok, es klang nach dem Typischen Gitterdoppelstock und die sind ja immer recht klein :wink:

Ja da kommen die drüber, meine haben da auch keine Probleme mit.
    Kleben kannst du schon aber der darf dann nicht vorquellen, dank kommt Schwein da auch nicht dran.
    Ich hab bei mir so Bastelkleber genommen der auf so ziemlich allem klebt.

Sonst geht natürlich auch Schrauben je nach dem wies bei deinem EB am Besten geht.

• Ich danke euch für die Antworten :)
    ich werde es einfach im laufe der Woche mit den Kanthölzern versuchen - werde es denke ich schrauben, da mir das mit dem Leim ect zu riskant ist - nicht dass doch ein schwein neugierig wie sie sind die nase rein steckt ;)
    lassen möchte ich es so auf gar keinen fall, da ich es unschön finde wenn sie auf einmal auf dem blanken boden laufen ohne irgendwie was drunter.
    Ist sicherlich nicht angenehm für die 2.