Hey...
vor ungefähr ner stunde kam ich von der arbeit nach hause und mein liebling lag tot im käfig.. mit dem gesicht im häuschen und mit dem hintern guckte er raus.. ich hab keine ahnung wieso, weil 6 stunden vorher war er noch quitschvergnügt, hat gegessen, getrunken, getobt und sich des lebens erfreut...hat jemand ne idee, was mit ihm gewesen sein kann... er war ja erst fast 3 jahre alt....?
mein zweites probblem ist jetzt folgendes_ als nepomuk 2 jahre alt war hat er ein partnerschweinchen bekommen. ein babyböckchen (charlie). jetzt, wo nepomuk tot ist, benimmt sich charlie auch dementsprechend, er macht geräusche die sich anhöen wir ein knirschen. ich glaub aber nicht das das seine zähne sind. er ist jetzt die ganze zeit bei mir in seinem korb damit er nicht allein ist. ich hab ihm gurke gegeben die er auch ein bisschen isst. ich will charlie auf keinen fall weggeben, ihn aber auch nciht alleine lassen, ich hab schon angst das er diese nach alleine nicht klar kommt und an einsamkeit auch stirbt.. nun aber die frage: charlie ist unkastriert. soll ich ihm auch ein babyböckchen wie damals als er zu nepomuk kam dazusetzten und wenn ja aus der zoohandlung, nem züchter oder der notstation, falls wr das hier überhaupt habane, oder soll ich ihn kastrieren lassen damit er trotzdem erst in 6 wochen ein mädchen bekommt oder soll ich ihm einen kastraten im selben alter geben oder nach einem kastrieren weibchen suchen..?
ich will ihm schnellstmöglich nen neuen partner geben da wir in einer woche umziehen und er da auch panik haben wird und ich nicht will das er vereinsamt.. h gott, bitte helft mir