Hallöle ihr Alle,
wir waren am Montag mit Misa, Glöckchen und auch Wolke bei unserer TA.
Wolke
Gute Nachricht:
Wolke hat keinen Pilz Very Happy
Schlechte Nachricht:
Der Felverlust stamt von einem aktiven Tumor, der sich auf die Hormone auswirkt und damit den Fellverlust bewirkt.
Aufgrund des Op-Risikos und den damit verbunden Risiken haben wir uns gegen eine Op entscheiden und Wolke darf nächsten Montag in Louis Grupe ziehen.
Wolke darf so lange bei uns bleiben wie sie möchte, die Behandlung erfolgt mit Surolan für ihre Ohren und die Warze am Po, Taumel und bei Bedarf Metacam.
Wolke sollte noch eien Woche einzeln sitzen, damit dieWArze wieder zuheilen kann udn die Stellen am Ohr behandelt werden können. D.h. sie sitzt bis Montag noch im Quarantäne-Käfig.
Misa
Die Atemgeräiusche hatten sich mit Baytril verbessert, da man aber nicht ständig AB geben kann wurde es nun abgesetzt. Sie hat 100gr Gewicht verloren seit der Behandlung mit Ab und wird von uns gepäpelt.
Sie bekommt 1 mal am Tag ein kleines Stück der Nevio-Tabletten.
Die nächste Möglichkeit ist nun sie auf Handtüchern zu halten, um zu schauen ob es eine Allergische Reaktion ist.
Glöckchen
Die Milben haben aufgegeben und ihr Fell ist nun fast wiedervollständig da. Sie bekam am Montag eine Spritze für ihr Immunsystem.
Leider wurde bei der Untersuchtung unserer TA auf ihre Zitzen aufmerksam. Diese sind schuppig verhornt und vergrößert. Die TA meinte, dass das sehr häufig ein Hinweis auf aktive Eierstockzysten sind. Im Moment kann man es nur beobachten, da Glöckchens allg. Zustand sich erst bessern muss um eine genauere Diagnose zu machen *....*
Wir haben im Moment also 3 Meerschweinchen, die wir beobachten und auf Abruf stehen, falls sich ihr Zustand verschlechtert. Ich hoffe echt, dass alle anderen gefälligst gesund bleiben
Mein Hübscher meinte, als wir heimgefahren sind , es sei total ungewohnt dass unsere TA uns nicht mit den Worten "Bis nächste Woche" verabschiedet So gern ich sie auch mag, ich will da in nächster Zeit auch nicht mehr hin
LG
Chibi